WinFuture-Forum.de: Standort des WhatsApp-Chatpartners - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Standort des WhatsApp-Chatpartners

#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2018 - 01:20

Hallo ihr Lieben,

ich glaube, ich bin einem Fake auf den Leim gegangen.

Ist es möglich, den ungefähren! Standort meines Chatpartners über WhatsApp herauszufinden, also beispielsweise die Stadt?

Versteht mich nicht falsch, aber ich habe jetzt seit 6 Monaten zu jemandem Kontakt, der mich nun nachweislich leicht hintergangen hat, deshalb bin ich jetzt motiviert etwas zu ermitteln.

Danke und Gruß
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.414
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 118

geschrieben 21. März 2018 - 05:29

Und bei "leicht hintergangen" ist dieses Tracking verhältnismäßig? In Deutschland ist das Auspüren nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung des Aufzuspürenden erlaubt, sonst nicht. Nur im Rahmen der gesetzlichen Strafverfolgung und nur bei schweren Vergehen werden hier Ausnahmen zugelassen.

Allerdings ist das Internet auch außerhalb Deutschlands verfügbar und so wäre ich nicht verwundert, wenn es Trackingseiten gibt die dies außerhalb des deutschen Rechts ermöglichen. :wink:

Jedoch wird das nicht über Whatsapp funktionieren, sondern über die Telefonnummer und in welche Funkzelle sie eingelogt ist.

Einen legalen Weg dürfte es wegen dem Datenschutz aber nicht geben.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 21. März 2018 - 05:36

0

#3 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 35

geschrieben 22. März 2018 - 13:08

Haste Bilder von deinem Chatpartner geschickt bekommen die evtl mit seinem Handy gemacht wurden?
Wenn ja guckst du hier https://www.111mb.de/geo/ denn in Bildern wird meist viel mehr gespeichert als notwendig...

damit kannst Glück haben oder einfach mal nach GPS und JPG Googeln

Photoshop kann die Daten auch anzeigen habs gerade mit einem Foto von meinem Handy probiert..

Bestes Beispiel wie man sich durch Fotos raus werfen lassen kann ist dies
https://www.themarys...ng-food-safety/

Dieser Beitrag wurde von NCC-1701 B bearbeitet: 22. März 2018 - 14:49

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0