WinFuture-Forum.de: Asus Prime X370 Pro vs Asus Prime X470 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus Prime X370 Pro vs Asus Prime X470 Pro


#1 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.920
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 200

geschrieben 19. März 2018 - 18:42

Ich hab heute, dank der kürzlich erfolgten Leaks, eine Tabelle erstellt um die beiden Mobos zu vergleichen. Das X470 ist in manchen Details ein Fortschritt (PCIE 3.0/viele USB 3.1 Ports und Anschlüsse), aber in manchen auch ein Rückschritt (z.B. nur 6x SATA statt vorher 8x/kein Quad-GPU SLI mehr). Leider fehlen noch Angaben darüber was die Ryzen 2nd Generation CPUs auf dem X370 bereitstellen. Werde ich nachtragen sobald verfügbar.

Wer Fehler findet darf sie gern hier melden. :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 47

geschrieben 19. März 2018 - 20:24

Also Quad-Sli werd ich persönlich ja nicht vermissen ... wer braucht das schon ?
Und der, der das wirklich benutzt kann sich vermutlich locker auch ein "besseres" board holen.

Die 6x SATA reichen mir auch, hab nur 1x M.2 und 1x SATA verbaut ... Rest an Daten liegt auf dem NAS.

Was ich fast wichtiger finde ist die Anzahl der USB-Ports ... die war ja teilweise echt sehr bescheiden. Zumindest bei günstigen Boards.

Bin ja mal gespannt was die Benchmarks der Ryzen 2*** so zum Vorschein bringen. Irgendwie liebäugele ich ja schon damit. Wenn nur RAM z.Zt. nicht so abartig teuer wäre.

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0