WinFuture-Forum.de: Dateiverwaltung/-freigabe im eigenen Webspace - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Dateiverwaltung/-freigabe im eigenen Webspace

#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 787
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2018 - 22:26

Hallo,

ich würde gerne für Geschäftspartner von uns ein Verzeichnis auf meinem Webspace einrichten, auf dem Mediendateien liegen.
Darauf landen einige PDFs, Bilder und anderen Dateien zur Ansicht oder Download.
Es soll so ähnlich werden wie die Verzeichnisfreigabe per .htaccess mit FancyIndexing.
Nur eben etwas übersichtlicher, evtl. mit Info oder Vorschau der Datei (speziell Bilder), womöglich sogar mir Suchfunktion.
Am besten sowas in die Richtung wie man es von der Web-Oberfläche bei Dropbox oder MEGA kennt. Im Idealfall aber mit der Möglichkeit, dass sich Nutzer anmelden und von uns freigeschaltet werden und nicht immer ein Ordner freigegeben werden muss.

Ich habe bereits nach einigen Content- und Dokumentenmanagementsystemen geschaut, aber nichts Simples gefunden.
Kennt ihr eine kostenlose Lösung, die sich für das Vorhaben eignet?

Danke und beste Grüße,
Andrew

Dieser Beitrag wurde von Andrew0 bearbeitet: 13. März 2018 - 22:27

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   guardian@geißenweide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 20. Dezember 05
  • Reputation: 9

geschrieben 13. April 2018 - 11:40

Vielleicht wäre das hier einen Blick wert:
http://www.zend.to/

Kostenlos und wird laufend weiter entwickelt von der University of Southampton (UK).

Noch ein paar Screenshots:
http://www.zend.to/screenshots-v5.php
"Es gibt keine Zauberei – nur Illusion. Die Dinge verändern sich nur, wenn wir sie verändern. Aber man muss es geschickt tun – im Verborgenen. Dann wirkt es wie Zauberei."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0