WinFuture-Forum.de: Windows 10 Taskleiste Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Taskleiste Problem


#1 Mitglied ist offline   Snakeyday 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Januar 18
  • Reputation: 4

geschrieben 08. März 2018 - 16:21

Hi

Ich habe manchmal das Problem Das die Taskleiste im Vordergrund ist , also z.B ich guck ein Film bei Netflix mach Vollbild und man sieht die Taskleiste . Bei Games ist das Problem auch mit Fenster Modus Rahmenlos.
Ich muss dann Windows abmelden dann ist das Problem weg für eine Zeit

Vielleicht hat einer eine Lösung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   guardian@geißenweide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 20. Dezember 05
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SYS$HOME:[000000]

geschrieben 12. März 2018 - 12:20

Wenn es bei Dir nach der Neuanmeldung für einige Zeit verschwunden ist, spricht das dafür, dass ein angepinntes und aktives Programm in der Taskleiste diese im Vordergrund hält.

Hatte das Problem auch mal, folgendes hat bei mir geholfen: Einmal alle Elemente von der Taskleiste lösen (Rechtsklick und dann "Von Taskleiste lösen").

Alternativ kannst Du in den "Taskleisteneinstellungen" die Option "Taskleiste automatisch ausblenden" aktivieren.

Wenn das alles nichts hilft, kannst Du vor einer Neuanmeldung in Windows auch einfach den Windows Explorer über den Taskmanager neu starten.
"Es gibt keine Zauberei – nur Illusion. Die Dinge verändern sich nur, wenn wir sie verändern. Aber man muss es geschickt tun – im Verborgenen. Dann wirkt es wie Zauberei."
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. März 2018 - 14:59

Das sollte eigentlich nur vorkommen wenn ein Prozess den Fokus des Fensters "klaut"... kannst du denn im Fehlerfall mit
[ALT]+[TAB-TASTE]

dein Fenster auswählen sodass der Fehler weg ist? wenn ja sollte man mal bei den mitlaufenden Programmen suchen ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0