WinFuture-Forum.de: Suche oldschool CAD-Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche oldschool CAD-Programm


#1 Mitglied ist offline   Tomarr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 02. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2018 - 23:16

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen CAD-Programm, noch so Oldschool mit vier Ansichten, Front-Seite-Draufsicht und Perspektive. Wenn möglich möglichst Freeware.

Ich habe schon einiges durchforstet. Es gibt ja einige Seiten mit den besten Freeware-CadProgrammen usw. Aber so richtig gefällt mir keins davon. Freecad einfach zu überladen, Sketchup, auch nö usw.

Es soll wirklich einfach sein mit der oben beschriebenen Ansicht, die bin ich gewohnt als ich noch von Hand technisch gezeichnet habe. Vielleicht noch ein paar Funktionen wie Würfel und mit einer anderen Form ausstanzen oder so. Aber viel mehr brauche ich auch nicht. Sollte Millimetergenau arbeiten, das wäre vielleicht noch wichtig. Aber sonst halt nichts mit Schattierung oder Texturierung oder was auch immer. Das brauche ich alles nicht.

Ich weiß es gab ganz früher mal eine Turbocad-Version, so zu den Anfangszeiten mehr oder weniger, die war recht gut. Aber die neueren Versionen sind genau so überladen wie viele andere Produkte.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tomarr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 02. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2018 - 14:18

Inzwischen bin ich tatsächlich fündig geworden.

Deswegen möchte ich die Antwort nicht schuldig bleiben.

Von Franzis gibt es das Designcad, kostet zwar 79 Euro, ist also nicht Freeware, aber hat besagte Ansichten und ist relativ einfach zu handhaben, auch wenn man etwas Einarbeitung benötigt.

Nur falls jemand etwas in dieser Art sucht und in der selben Miesere ist wie meine Wenigkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0