WinFuture-Forum.de: Ubuntu Laufwerk wird im Windows 10 Explorer nicht angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ubuntu Laufwerk wird im Windows 10 Explorer nicht angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.308
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 23

geschrieben 06. März 2018 - 12:50

Hallo,

Mir ist schon seit längerem aufgefallen,das dass SSD Laufwerk,auf dem Ubuntu 17.10 x64 installiert ist,
im Windows 10 Explorer nicht angezeigt wird,obwohl es vorhanden und online ist.

Auch im Gerätemanager wird das Laufwerk ohne Probleme angezeigt.

Vor der Installation von Ubuntu habe ich die SSD formatiert und ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet.

Nach der Installation ist das Laufwerk aber im Explorer nicht mehr vorhanden.

Desweiteren stellte ich in der Computerverwaltung fest,das auch der Laufwerksbuchstabe nach der
Installation von Ubuntu verschwunden ist.

Ein erneute zuweisung eines Laufwerksbuchstaben ist nicht möglich,da "Laufwerksbuchstaben und -Pfade
ändern" ausgegraut ist.

Ubuntu ist so auf der SSD installiert worden,das ich im Grub Menü zwischen Windows und Ubuntu wählen kann.

In Ubuntu sind alle Laufwerke sichtbar,sprich,Windows 10,Ubuntu und die Samsung HDD:

Es ist zwar nicht tragisch,das die Ubuntu SSD im Explorer nicht sichtbar ist,da ich sie ja nicht brauche,wenn ich mit Windows 10 starte,aber doch eigenartig.

Wo kann das Problem liegen ?

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 06. März 2018 - 12:51

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.339
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50

geschrieben 06. März 2018 - 13:07

https://wiki.ubuntuu..._unter_Windows/
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.308
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 23

geschrieben 06. März 2018 - 13:29

Hat sich mittlerweile erledigt,liegt am Dateisystem.

Windows kennt keine Linux Dateisystem,hätte ich auch selber drauf kommen können.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.876
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 190

geschrieben 06. März 2018 - 17:56

Eventuell hat das Linux Subsystem darauf Zugriff. Müsste man mal testen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0