WinFuture-Forum.de: Ein neue Monitor muss her oder bald - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Ein neue Monitor muss her oder bald


#1 Mitglied ist offline   Joenson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. März 18
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2018 - 15:51

Moin Zusammen.

Ich habe da so mehr oder weniger ein Problem. Mein Monitor ist jetzt ca. 7 Jahr alt und der wird wohl nicht mehr lange leben, denn schon seit 1-2 Jahren sind die Buchstaben teilweise verschwommen (noch lesbar), ich weiß nicht, wie ich das richtig ausdrücken soll. Es muss also solangsam ein Neuer her.

Zu meiner Hardware: CPU: Ryzen 1600 | Motherboard: Asus B350-Plus | SSD: Samsung 850 Evo | HDD: Seagate Barracuda 1 TB | Grafikkarte: AMD R9 270x HIS | RAM: 16GB G.Skill Ripjaws V 3200 | Netzteil: 550 Watt EVGA SuperNova G3

Man sieht's schon, die Grafikkarte. Hin- und wieder sind AAA Titel auch mal da, die ich spiele, aber meistens nur WoW und LoL. Nun gut.

Da meine Grafikkarte schon 4 Jahre alt ist und nicht der Kracher ist. Würdet ihr lieber auf einen Monitor sparen, der 144 Hz hat, mit IPS-Panel (wäre mein Wunsch, dass es IPS-Panel wäre) und FHD oder dann doch lieber nochmal auf einen 60 Hz Monitor zurückgreifen? Natürlich mit IPS-Panel und FHD. Budget liegt bei 150 € leider gerade nur und für mehr bin ich irgendwie nicht so bereit, außer es lohnt sich zu 100%.

Sind die Unterschiede deutlich sichtbar 144 Hz vs 60 Hz (in allen Anwendungen)?

Ich freue mich auf zahlreiche und hilfreiche Antworten. Danke.

EDIT: Für 150 € einen 144 Hz etc. pp. zu bekommen ist natürlich nicht machbar, damit müsste ich dann nochmal sparen. Aber wie gesagt, nur, wenn es sich dann auch wirklich lohnt den Umstieg.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Joenson bearbeitet: 04. März 2018 - 15:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 04. März 2018 - 16:52

Monitore mit 144 Hz
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0