WinFuture-Forum.de: Neue Windows Version verhindern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Neue Windows Version verhindern


#1 Mitglied ist offline   tamkat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Februar 18
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Februar 2018 - 08:21

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin ein Kranker alter Mann, ich sitze im Rollstuhl, habe unter anderem einen Gehirntumor. Mein einziger Lebensinhalt und Beschäftigung über Tag besteht aus einem Onlinespiel, das ich seit vielen Jahren spiele, es heißt Dorfleben. Dort muss man Pflanzen säen und ernten. Jede Farm besteht aus mehreren Hundert Feldern, die man bepflanzen muss.

Zu meinem Computer er ist von HP

Betriebssystem
Windows 10 Home 64-bit
CPU
Intel Core i5 4440 @ 3.10GHz 44 °C
Haswell 22nm Technologie
RAM
12,0GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
Motherboard
Hewlett-Packard 2AF7 (SOCKET 0) 38 °C
Grafik
27EA73 (1920x1080@60Hz)
2047 MBNVIDIA GeForce GTX 645 (Unbekannt) 36 °C
Speicher
931GB Western Digital WDC WD10EZEX-60ZF5A0 (SATA) 30 °C
14GB SanDisk SDSA5DK-016G-1006 (SSD)
298GB SAMSUNG HM320JI USB Device (USB (SATA)) 30 °C
Optische Laufwerke
hp CDDVDW SH-216DB
Audio
NVIDIA High Definition Audio
Betriebssystem
Windows 10 Home 64-bit
Computertyp: Desktop
Installationsdatum: 27.09.2016 09:40:49

Nun zu meinen Problemen.

Ich habe die Windows 10 Version 1607. Damit läuft mein Onlinespiel superschnell, man kann sehr schnell ernten und pflanzen. Nur wenn ich wieder mal ein Sicherheitsupdate Adobe Flash Player bekommen habe, ist im Onlinespiel alles anders. Das ernten und säen geht dann nur noch sehr langsam mit großen Lücken. Ich deinstalliere es dann, starte neu, und das Onlinespiel läuft in gewohnter Geschwindigkeit. Was das Update überhaupt soll, werde ich wohl nie begreifen, ich nutze nur den Edge als Browser, und man sagte mir, das ist der schon drin.

Mein allergrößtes Problem ist aber nun das Microsoft mir unbedingt die Windows 10 Version 1709 installieren will. Mann merkt das ja noch nicht mal, wenn man stundenlang in seinem Onlinespiel ist, Vollbildschirm. Einmal wurde es Komplet installiert. Danach habe ich festgestellt, mit Windows 1709 ist mein Onlinespiel sehr langsam und macht die gleichen Probleme wie, wenn das Sicherheitsupdate Adobe Flash Player installiert ist. Deshalb hatte ich schon den verdacht, dass dieses Sicherheitsupdate von Adobe in Windows 1709 schon drin ist. Ich habe dann ein Backup das ich hatte alls noch alles ging, zurückgespielt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern, dass ich mit meinem Computer und meiner Windows Version diese 1709 Version bekomme?
Kann man das verhindern?
Kann man das verschieben?
1

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.063
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 26

geschrieben 26. Februar 2018 - 10:33

Hallo tamkat,

schau Dir mal Update 1709 an ab Beitrag #11. Dort ist beschrieben wie man diese Upgrades verschieben kann.

Gruß
Joe
1

#3 Mitglied ist offline   tamkat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Februar 18
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Februar 2018 - 10:51

Das wurde auch schon versucht. Es stellte sich aber heraus das es mit Windows 10 Home nicht geht. Es geht nur ab der Pro Version.
1

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.949
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 180

geschrieben 04. März 2018 - 21:24

Hm... wenn alles nicht hilft, hilft nur ein übler "Trick".
Einfach das Upgrade so stören, dass es nicht funktioniert.
Nach mehreren Fehlversuchen bricht Windows dann komplett ab.
1

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.753
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 164

geschrieben 06. März 2018 - 19:57

Wenn Dir Sicherheit nicht so wichtig ist und Du sowohl solche Upgrades als auch sehr wichtige Flash Player Updates nicht möchtest: in den Diensten einfach das Windows Update komplett deaktivieren nachdem Du es beendest hast.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0