WinFuture-Forum.de: 2 Explorerfenster nebneinander - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

2 Explorerfenster nebneinander Explorerfenster doppelt


#1 Mitglied ist offline   Rushianer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 07. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2018 - 19:02

Hallo zusammen, möchte 2 gleichgrosse Explorerfenster gleichzeitig öffnen links und rechts(über Batchdatei oder Script)so das sie den Bildachirm ausfüllen. Ich weiß, dass es Dateiverwaltungsprogramme mit 2 Fenstern gibt. Aber ich möchte bei dem Windows Explorer bleiben. Also mit einem Klick einer Batchdatei o.ä. diese 2 Fenster immer so bildschirmfüllend an der gleichen Stelle öffnen lassen. Geht das? Danke im Voraus!!!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.136
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 31

geschrieben 21. Februar 2018 - 19:52

Hmm, ist die Tastenkombination

Windows + ( E, links, E, rechts )

evtl. schnell genug? Ansonsten könnte man das evtl. per Autohotkey ausführen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
1

#3 Mitglied ist offline   lvbaal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Februar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2018 - 09:58

Vielleicht hilft Dass hier:

http://qttabbar.wikidot.com
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.859
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 420

geschrieben 14. März 2018 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 21. Februar 2018 - 19:52)

Hmm, ist die Tastenkombination

Windows + ( E, links, E, rechts )


Coool wieder was gelernt :) ich danke mal als unbeteiligter für die WINKEY+PFEILTASTEN-Kombi. Kannt ich noch nicht.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0