WinFuture-Forum.de: Windows 10 auf neue Festplatte umziehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 auf neue Festplatte umziehen Wunsch: laufendes System auf (noch) externe Platte 1:1 kopieren


#1 Mitglied ist offline   herbsi01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Februar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2018 - 21:30

Habe, nach Absturz kurzfristig eine, noch vorhandene, aber viel zu kleine Festlatte in meinen Rechner eingebaut und auf der, nach einigen Fehlversuchen, dann ein Windows 8 an´s laufen gebracht und daraus mit Win to HDD wieder Win 10 einrichten können. Die wichtigen Programme sind auch schon wieder installiert und die Neue HDD ist passend partitioniert und Formatiert.
Nun die Frage: Wie kann ich Alles ohne Win to HDD auf die neue Platte bringen? Angeschlossen ist sie über einen USB2-Adapter.

Ginge es vielleicht mit dem Linuxsubsystem und DD? aber da weiß ich die Syntax nicht mehr.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 25

geschrieben 21. Februar 2018 - 08:42

HDClone

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 21. Februar 2018 - 08:42

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   herbsi01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Februar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2018 - 18:29

Danke, Hat bestens funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0