WinFuture-Forum.de: Samsung Galaxy Tab S2 defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Samsung Galaxy Tab S2 defekt?


#1 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2018 - 10:02

Schönen Sonntag zusammen,

wir haben ein gut 2 Jahre altes Samsung Galaxy Tab S2 mit einer kleinen Macke. In letzter Zeit lässt sich das Tablet häufig nur nach etlichen Versuchen ausschalten. Oft passiert beim Drücken des Ein/Ausschalters garnichts oder das Teil dunkelt nur das Display ab. Wenn das Gerät ganz ausgeschaltet werden soll, muß man ja den Schalter einen Moment länger drücken, aber dafür braucht man inzwischen schon etwas Geduld und es bedarf vieler Versuche. Ich frage mich, ob das am Schalter oder am System liegt. Habe auch schon nach dem Problem gegooglet, konnte aber nichts finden. Ist jemandem von Euch zu dem Thema zufällig etwas bekannt? Wie lange hat man eigentlich Garantie, 2 oder 3 Jahre? Konnte auf der Rechnung von MM nichts finden. Das Tablet haben wir 12/2015 gekauft.

Gruß, Stefan
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.809
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 468

geschrieben 18. Februar 2018 - 10:25

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers oder Händlers. Die sollte auf der Rechnung stehen. Die gesetzliche Gewährleistung geht 2 Jahre.


Ich vermute Schmutz am Taster. Such mal auf YouTube nach dem Tablet, da gibt's ne Menge Videos wie man das selber reparieren kann.
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#3 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2018 - 10:58

Hab ich auch schon gedacht. Allerdings spricht m.E. gegen einen verschmutzten bzw. kaputten Schalter , dass das Problem nur beim Ausschalten auftritt.
0

#4 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.221
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.004

geschrieben 18. Februar 2018 - 12:12

Samsung gibt auf Tablets 2 Jahre Garantie.

Also wie auch immer, wenn der Taster defekt ist, hilft da nur selber reparieren oder kostenpflichtige Reparatur durch Samsung.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.918
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 257

geschrieben 18. Februar 2018 - 12:38

Ich würde es einfach mal mit zurücksetzen auf Werkszustand versuchen. Wenn es dann immer noch klemmt, liegt es wohl doch am Schalter.
0

#6 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2018 - 16:57

Werd ich die Tage mal machen.
Danke an Euch!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0