WinFuture-Forum.de: Probleme mit Maus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme mit Maus Mau hagt ab und an


#1 Mitglied ist offline   Sir William 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2018 - 21:47

Sehr geehrte Foren Mitglieder,
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Wochen 2-4 Wochen tritt bei mir folgendes Phänomen auf. Die Maus reagiert für einige Sekunden sehr verzögert und abgehakt. Nach dieser Zeitspanne reagiert Sie wieder völlig normal. Als sei nie etwas gewesen. Dieses Phänomen taucht allerdings nach ein paar Stunden wieder auf.

Bevor ich mit der Problembeschreibung fortfahre hier noch Grundsätzliches zu meinen Systemen:

*************************************************************************
Benutze 2 Rechner mit ähnlicher Zusammensetzung.
Vierkern Prozessoren von Intel. Beide 2,4 GHz pro Kern. HDD´s = SATA.
Grafikkarten Sapphire HD5450.
2 x Tastatur über USB (Kabelgebunden)
2 X Maus über USB (Kabellos 2,4 GHz Technologie).
Je 4 GB RAM.

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
*************************************************************************

Ich möchte hier noch mal vorab sagen dass der Fehler nur bei meinen 1. PC auftritt, in folgenden PC1 genannt. Steure beide PC mit einer Tastatur über das Programm Synergy 1.5 (Glaube allerdings nicht das das Programm die Ursache ist weil es sehr bekannt und erprobt ist, funktioniert bei mir Jahrelang ohne Probleme).

Es folgt eine Liste über Versuche die ich in der letzten Zeit unternommen habe um auf die Fehlerquelle zu kommen:

1. Des-weiteren habe ich versucht andere kabellose Mäuse zu benutzen, das Problem blieb.

2. Ein anderes Betriebssystem mit derselben Hardware probiert. XP 32 Bit. Phänomen trat nicht wieder auf!

3. Synergy beendet. Phänomen blieb.

Ich hoffe ich muss nicht das ganze Betriebssystem wieder komplett neu Aufspielen. Denn riesigen Zeitaufwand möchte ich mir doch ersparen. Hoffentlich ist unter Ihnen ein IT-Experte dabei dem etwas hilfreiches einfällt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 25

geschrieben 17. Februar 2018 - 18:01

...und was für Mäuse sind es nun genau?...
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.401
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.049

geschrieben 17. Februar 2018 - 18:34

Nur um das Problem auszuschließen: USB 3.0 ist da nicht irgendwo in der Nähe der Empfänger für die Maus?
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.925
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 200

geschrieben 18. Februar 2018 - 09:01

Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einer Logitech MX500. Nach einigen Jahren gab es Aussetzer von ca. 2 Sekunden. In der Zeit wurde die Maus neu erkannt und es kam jedesmal das typische Pling wenn man ein USB Gerät einsteckt. Danach funtionierte sie wieder einwandfrei. Unter Windows ist dies normalerweise kein Problem, aber in einem Shooter oder anderem Spiel ist so ein Aussetzer tödlich. Die Lösung war damals die defekte Maus, denn das war sie, zu ersetzen.

Da du aber nun die gleiche Maus für beide PC nutzt, das Problem aber nur bei einem PC auftrifft, dürfte die Fehlersuche schon mal nur noch diesen PC betreffen oder das, was daran angeschlossen ist.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 18. Februar 2018 - 09:05

0

#5 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 9

geschrieben 19. Februar 2018 - 17:26

Wenn es unter 32 Bit nicht auftritt und dies nur unter 64 Bit? dann ist
vielleicht etwas nicht 64 Bit,XP,Win7 tauglich ob Maus o.Software? das
solltest mal überprüfen.

Wo treten diese Probleme auf? wenn du im Internet bist? dann könnten es
sicherlich auch Störungen sein o. andere Probleme die nichts mit dem
PC sondern mit dem Netz zu tun haben,zuletzt noch die Batterien Austauschen
vielleicht leer?

Dieser Beitrag wurde von Dirk900 bearbeitet: 19. Februar 2018 - 17:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0