WinFuture-Forum.de: Von Macbook Pro zu Lenovo wechseln, welches Modell? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Von Macbook Pro zu Lenovo wechseln, welches Modell? X1 Carbon?

#1 Mitglied ist offline   nigu89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Februar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2018 - 14:03

Hallo Zusammen,

ich nutze aktuell das aktuelle Modell des Apple Macbook Pro (2017) in der 13 Zoll Version. Verbaut ist der 2,5Ghz i5 Caby Lake und die 256GB SSD Option. Ich möchte gerne von diesem auf ein Lenovo oder Dell umsteigen.

wenn ich eine ähnliche Leistung wie in dem MBP haben möchte, wäre da ein Lenovo X1 Carbon passend? Bekommt man bei den beiden Herstellern auch in den aktuellen Modellen noch einen SD-Card Slot? Habt ihr eine andere Empfehlung bis ca. 1800€?

Danke und Grüße

Dieser Beitrag wurde von nigu89 bearbeitet: 15. Februar 2018 - 15:13

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 44

geschrieben 15. Februar 2018 - 20:36

So pauschal erstmal etwas schwierig zu sagen.

Kommt immer etwas auf das Anwendungsgebiet drauf an.
Für was benutzt du das Notebook denn alles ?
Was gefällt dir denn am MacBook nicht ?

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   nigu89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Februar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2018 - 07:45

Hi,

also Anwendungsgebiet ist vor allem das arbeiten mit Adobe Lightroom und Photoshop und dabei auch mit großen RAW Dateien. Zusätzlich noch ein wenig Standard Office Programme und etwas Videoschnitt, das aber eher selten und ohne sehr große Prio.

Was mich beim Macbook stört sind die Probleme mit MacOS in letzter Zeit, der "Zwang" von USB-C (ich hätte gerne einen SD-Slot am Notebook) und die neue flache Tastatur welche sehr unangenehm zum schreiben ist.

Danke und Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.670
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 152

geschrieben 16. Februar 2018 - 17:54

Ein Lenovo Carbon X ist eher Kategorie Macbook Air. Wenn Du einen Vergleich zum Macbook pro haben möchtest schaue mal nach dem T480 (Akku wechselbar) oder T480s (s für slim, Akku fest verbaut). Das sind alles schicke 14 Zöller.

Ich hatte gestern ein Dell 15,6" in der Hand mit ultra dünnem Rand, das fast so groß wie ein 14" war. Hat aber nur FullHD gehabt, was aber ausreicht, wenn man auf 100% skaliert, da ich noch immer skeptisch mit der Windows Skalierung bin. Das Teil war schön dünn, Ethernet fehlt dafür aber einen ganzen SD-Slot hatte es noch. Installiert waren 512GB SSD via mSATA oder PCIe.

Latitude 5520 oder so ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0