WinFuture-Forum.de: Mira Cast mit Win10 und einem Sony Bravia TV - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Mira Cast mit Win10 und einem Sony Bravia TV


#1 Mitglied ist offline   SchmankoHD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Februar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2018 - 10:33

Hi,
ich habe gester die Bedienungsanleitung von meinem Sony KDL-32WD755 angeschaut und gesehen, dass er MiraCast fähig ist.
Natürlich habe ich es gleich ausprobiert und der Sony TV erkennt meinen Laptop auch(Umgedreht funktioniert es auch). Der Wenn ich unter Win10 auf Verbinden drücke, dann kommt auch der Verbindungs Bildschirm auf dem TV, aber es kommt immer "Der Fernseher konnte sich nicht verbinden"!
Kann mir bitte einer helfen
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.221
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.004

geschrieben 15. Februar 2018 - 11:22

Was für ein Laptop ist das? Ist dieser auch Miracast-fähig?

Das die Geräte sich im Netzwerk untereinander sehen, hat nichts zu sagen. Das ist bei mir auch so. Allerdings weiß ich bei mir, dass der Laptop seitens der Treiber bzw. Hardware nicht Miracast-fähig ist und somit eine Verbindung darüber unmöglich ist.

Um das zu klären, am Besten mal DxDiag ausführen und am Ende das Ergebnis exportieren. Im ersten Abschnitt steht dann, ob es unterstützt wird oder nicht:

------------------
System Information
------------------
...
Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 16299) (16299.rs3_release.170928-1534)
...
Miracast: Not Available
...

Falls dort steht, dass es gehen soll, dann müsste man schauen, woran es sonst noch liegen kann (z.B. Firewall blockiert zu viel).
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0