WinFuture-Forum.de: Ärger mit KB4057400 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ärger mit KB4057400 Nach Install + Neustart geht nichts mehr

#1 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 611
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 33

geschrieben 13. Februar 2018 - 12:42

Und nun das Gleiche auch mit der "heißen" Version (KB4074598), die inzwischen sogar als "wichtig" eingestuft ist.
Nichtmal in den Systemwiederherstellungsmodus kommt man mehr. Die einzige Lösung die Maschine wieder flott zu bekommen ist ein evtl. vorhandenes externes Backup. (Gut dass ich sowas stets habe :) )

Das aktuelle monatliche Qualitätsrollup für Windows 7 (KB4057400) von MS ist wiedermal ein MS typischer "Schuss in den Ofen". Nach Install und anschliessendem Neustart geht absolut nichts mehr. D.h. der PC fährt nicht mehr hoch. Ich habe es 3x probiert zu installieren, das Ergebnis bleibt stets das Gleiche.
Im Netz habe ich ebenfalls schon User gefunden mit dem gleichen Problem.
MS sollte dieses fehlerhafte Update wohl besser sofort zurück ziehen!!!

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 16. Februar 2018 - 13:14

Viele Grüße js1
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.594
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 214

geschrieben 13. Februar 2018 - 13:25

Hier ist das seit dem 20.01. installiert (ohne Probleme). Das muss natürlich nichts heißen, aber da das Update bereits seit fast einem Monat auf dem Markt ist und ein weltweiter "Aufschrei" bisher ausblieb, kann das so wild nicht sein. Betrifft sicherlich bei den hunderten von Millionen Installationen lediglich einige wenige Systeme, was sich ja bekanntlich bei Software, die unzählige mögliche Hardwarekonstellationen - und natürlich auch "kaputtkonfigurierte" PCs - bedienen muss, nicht ausschließen lässt. :wink:

Aber das sollte dir auch bekannt sein, bist ja kein Neuling mehr.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.183
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 995

geschrieben 13. Februar 2018 - 13:43

KB4057400 ist halt das 'Preview of Monthly Rollup', also die Vorschau auf das nächste Rollup. Es enthält auch keine sicherheitsrelevanten Updates, ist 'Optional' und braucht man also im Moment nicht wirklich zu installieren.

Warum die Teile generell an alle ausgeliefert werden, ist mir nach wie vor nicht ganz klar, aber ist halt Microsoft.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 611
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 33

geschrieben 13. Februar 2018 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 13. Februar 2018 - 13:25)

.... Betrifft sicherlich bei den hunderten von Millionen Installationen lediglich einige wenige Systeme ...

Ja, schon. Ich könnte Dir ja auch zustimmen. Nur solche Pannen kommen eben leider bei MS in letzter Zeit recht häufig vor, nicht nur bei älteren Systemen. Ärgerlich für den User ist sowas schließlich allemal.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0