WinFuture-Forum.de: Unbekanntes Desktop Fenster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Unbekanntes Desktop Fenster Durchsichtiges Fenster taucht auf

#1 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Februar 2018 - 16:36

Moin
Win10 Home 64bit
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das auf dem Desktop ein durchsichtiges Fenster auftaucht.
Ich habe darüber Einiges im Netz gelesen aber es hat nichts mit mein Problem zu tun.
Dort werden irgendwelche Autostartprogramme beschrieben die das verursachen.
Bei mir scheint es zu kommen wenn ich mit dem Firefox Browser unterwegs bin.
Grafiktreiber habe ich schon erneuert. Auch im Autostart alle Starts deaktiviert außer Internet Security.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.582
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 132

geschrieben 08. Februar 2018 - 17:43

Ist dieses Fenster unten rechts in der Ecke und ist nur sichtbar weil der Rand leicht dunkel erscheint und der Rest durchsichtig ist? Das hatte ich auch eine Weile durch Commodo Internet Security. Ist aber anscheinend mit den letzten Updates verschwunden bzw. mir nicht mehr aufgefallen.
0

#3 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Februar 2018 - 17:47

Nein, es ist nicht rechts. Es ist immer 3/4 Oben links. Ich habe auch Comodo aber sowas hatte ich in der letzten Zeit nicht. Aber die Fenster Beschreibung kommt hin.
Könnte es so ein DOS Telemetrie Fenster sein das nicht aufgehen kann ? Ich nutze O&O ShutUp10.
Versuche das irgendwie zu rekonstruieren. Aber klappt nicht und dann ist es plötzlich wieder da.
0

#4 Mitglied ist online   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.582
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 132

geschrieben 09. Februar 2018 - 19:55

Von der Größe her ist es die gleiche Größe, wie die Abfragen der Firewall wenn sie eine Bestätigung für irgendetwas will.

Da ich die Anzeige nicht verschoben hatte, ist sie bei mir standardmäßig unten rechts in der Ecke. Der komische Rahmen/Schatten war auch genau an dem gleichen Platz. Deswegen geh ich davon aus, dass es eine leere Abfrage bzw nur der Schatten des Abfragefensters war, der durch einen Bug angezeigt wurde.
0

#5 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Februar 2018 - 18:13

So ist es, eine fehlerhafte Dartsellung von Comodo Meldung. Bei mir ist dort nur die Anzeige wenn ich mit FTP Online gehe. Aber jetzt ist es weg. Kann sein das ein Update das behoben hat.

Dieser Beitrag wurde von Latschuk bearbeitet: 13. Februar 2018 - 18:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0