WinFuture-Forum.de: Darstellung Internetseiten bei Notebook teils nicht korrekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Darstellung Internetseiten bei Notebook teils nicht korrekt


#1 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Februar 2018 - 17:18

Hallo Zusammen,

am PC kann ich alle Internetseite korrekt anzeigen. Auf dem Notebook habe ich bei einigen Internetseiten eine Art asiatische Schriftzeichen oder auch bei Foren sind Symbole beim Texteditor nur leere Vierecke.

Mein Notebook ist ein Acer Predator. Die GraKa ist eine Nvidia 1070. Der Treiber ist auch aktuell. Mit den Einstellungen hab ich auch schon "gespielt". Habe aber keine Besserung erreicht. Nutze als Browser den IE. Bei Edge ist es aber gleich. Schriftarten habe ich weder bewusst installiert noch deinstalliert. Betriebssystem ist Windows 10 Home.

Hat jemand einen Tipp von Euch.

Vielen Dank im Voraus.

t4y
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 42

geschrieben 12. Februar 2018 - 14:29

Eventuell eine seltsame Zeichencodierung eingestellt?
Schau mal unter Ansicht - Codierung
Ansonsten stellt sich die Frage,ob das auf anderen Browsern auf diesem Rechner auch so aussieht oder eher nur auf dem IE und Edge? Die sind ja beide von MS und wahrscheinlich tiefer im System verankert als Browser von anderen Anbietern, v.a. auch was die Darstellungseinstellungen betrifft?

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 12. Februar 2018 - 14:41

0

#3 Mitglied ist offline   areiland 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 16. Juli 12
  • Reputation: 21

geschrieben 13. Februar 2018 - 09:40

Ich würde mal die Positionsdaten überprüfen, die das Gerät verwendet. Ein falsch ermittelter oder angegebener Standort kann sowas nämlich auch auslösen.

Dieser Beitrag wurde von areiland bearbeitet: 13. Februar 2018 - 16:07

0

#4 Mitglied ist offline   Nusshorn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2018 - 13:00

Die chinesischen Schriftzeichen sind falsch dargestellte Icons.
An der Grafikkarte oder dem Grafikchip sollte es nicht liegen, sondern wie bereits erwähnt an der Zeichencodierung.
Ändere mal den Schrifttyp des Browsers.
Lösche alle Cookies und den Cache. Setze den Zoom zurück und auch die Mindestschriftgröße. Schau, ob du JavaScript deaktiviert hast
0

#5 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Februar 2018 - 21:06

Hallo,
und danke für die Antwort. Hab einiges Probiert, aber ich bekomme die Anzeige von Chinesischen Zeichen einfach nicht weg. Gibt es noch einen Trick oder eine Einstellung?
t4y
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0