WinFuture-Forum.de: Keepass über Chrome ohne installierte Software nutzbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Keepass über Chrome ohne installierte Software nutzbar?


#1 Mitglied ist offline   SaberRider82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Februar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2018 - 14:08

Hallo zusammen,
ich nutze auf meinem PC Keepass (2.38) in Verbindung mit dem Plugin ChromIPass.
Alles funktioniert soweit gut.

Jetzt möchte ich gerne an einem anderen PC über Chrome auf meine Zugänge zugreifen. Benötige ich dafür zwingend an dem 2. PC auch die Keepass-Software?
Das ich dafür die Datenbankdatei auf diesem PC benötige ist klar.

Ich hatte vor Keepass Dashlande ausprobiert. Da gab es die Möglichkeit an einem 2. PC in Chrome einfach nur das Dashlane-Plugin über den Web Store zu installieren und sich darin mit seinen Zugangsdaten anzumelden. Ist so etwas bei Keepass auch möglich?
Hintergrund ist der das ich auf der Arbeit in den Pausen auf meinem Firmen-PC meine Zugänge+Passwörter nutzen möchte, aber auf dem Firmen-PC keine Software installieren kann (verriegelt). Was aber funktioniert ist in Chrome über den Web Store Plugins zu installieren.

Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen!!! :-)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.814
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 128

geschrieben 04. Februar 2018 - 15:57

Spricht etwas gegen das portable KeePass?
0

#3 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.885
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 190

geschrieben 04. Februar 2018 - 16:34

Genau, Protable Version auf einen USB Stick und die Datenbank dazu.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0