WinFuture-Forum.de: PC fährt runter trotz laufendem VLC oder auch Freenet TV - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

PC fährt runter trotz laufendem VLC oder auch Freenet TV


#1 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 350
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 10

geschrieben 25. Januar 2018 - 03:03

Wenn Filme über VLC laufen, plötzlich runterfahren in Standby oder Ruhezustand.

Ebenso bei laufendem Freenet TV per USB-Stick.
Anscheinend werden beide Aktivitäten nicht als Aktivität gewertet. Sondern nur Mausgesten, wie andere meinen.
Selbst das Programm Dont sleep wird teilweise ausgehebelt.

Ist das so, dass von Windows nur Mausgesten als aktiv gewertet werden ??
Oder kann man irgendwo sogar was einstellen, Registry pp ?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.779
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 177

geschrieben 25. Januar 2018 - 05:23

Beitrag anzeigenZitat (Gabriel EE: 25. Januar 2018 - 03:03)

Wenn Filme über VLC laufen, plötzlich runterfahren in Standby oder Ruhezustand.
Ich schaue Streams über Chrome, da fährt nichts runter. Das wird also auch als aktiv gewertet.

Beitrag anzeigenZitat (Gabriel EE: 25. Januar 2018 - 03:03)

Selbst das Programm Dont sleep wird teilweise ausgehebelt.
Ich nutze es wenn ein größerer Download läuft oder ich große Daten vom oder zum Server rüberkopiere. Ansonsten geht der Rechner regelmäßig in den Ruhezustand und pausiert den Download. Es wurde aber noch nie übergangen und hat den Rechner bisher immer zuverlässig online gehalten.
0

#3 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 350
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 10

geschrieben 25. Januar 2018 - 11:47

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 25. Januar 2018 - 05:23)

Ich schaue Streams über Chrome, da fährt nichts runter. Das wird also auch als aktiv gewertet.

Ich nutze es wenn ein größerer Download läuft oder ich große Daten vom oder zum Server rüberkopiere. Ansonsten geht der Rechner regelmäßig in den Ruhezustand und pausiert den Download. Es wurde aber noch nie übergangen und hat den Rechner bisher immer zuverlässig online gehalten.


Ich schätze, wenn in Chrome was läuft wird es Aktivität gewertet, da der Browser auch nebenher immer irgendwas real macht.

Das mit VLC ist aber auch woanders bekannt, siehe deren Forum.

In der Regel funktioniert Dont Sleep, aber immer wieder auch mal nicht, keine Ahnung warum;
ach so, in der EAZ lese ich dann meist, die Systemzeit wurde geändert,
wie und warum auch keine Ahnung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0