WinFuture-Forum.de: Laptop spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop spinnt

#1 Mitglied ist offline   nebrotir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2018 - 16:25

Hallo und guten Tag

habe folgende Probleme die seit Freitag den 19.01 bestehen


1. Wenn ich versuche den Laptop im Akkumodus zu starten funktioniert das nicht.
Laptop bleibt trotz drücken der Powertaste ausgeschaltet.

2. Wenn ich den Laptop im Netzstrom einschalte, startet der Laptop ohne mein zu tun
von selbst.

3. Akku wird nicht mehr geladen. Er bleibt bei 50% stehen und geht nicht weiter hoch.

4. Wenn der Laptop eingeschaltet ist und ich den Netzstecker ziehe schaltet er nicht auf Akku um,sondern geht einfach aus.

woran könnten diese 4 Probleme liegen ?


MfG

nebrotir
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.782
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 234

geschrieben 22. Januar 2018 - 17:51

Wenn du den Akku rausnimmst, wie reagiert das Gerät dann? Was ist das überhaupt für ein Gerät, welches BS?

Beitrag anzeigenZitat (nebrotir: 22. Januar 2018 - 16:25)

2. Wenn ich den Laptop im Netzstrom einschalte, startet der Laptop ohne mein zu tun
von selbst.

Klingt doch normal, wenn man den Laptop einschaltet ... :wink:
1

#3 Mitglied ist offline   nebrotir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2018 - 20:11

Hallo

Der Akku ist fest verbaut, ich kann ihn also nicht raus nehmen.

Das Laptop ist ein ASUS F751S mit Windows 10 Home 64bit


Zur Frage 2 meinte ich wenn ich das Laptop in die Steckdose stecke, dann startet es von selber ohne
das ich den Powerknopf drücke.


MfG
nebrotir
0

#4 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.640
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 146

geschrieben 23. Januar 2018 - 00:51

Zitat

woran könnten diese 4 Probleme liegen ?
Akku kaputt oder die Elektronik für den Akku. Wenn der nicht austauschbar ist, wird's schwierig.
0

#5 Mitglied ist offline   Nusshorn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2018 - 11:23

Bleibt die Frage, ob der Laptop hingefallen ist oder der Akku zu alt ist.
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.782
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 234

geschrieben 24. Januar 2018 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (nebrotir: 22. Januar 2018 - 20:11)

Der Akku ist fest verbaut, ich kann ihn also nicht raus nehmen.

Das kann man schon, ist nur mit Aufwand verbunden. Da das Teil sowieso spinnt, würde ich das mal versuchen. Akku dann rausnehmen und über Netzbetrieb einschalten. Wenn es geht, dann ist nur der Akku defekt, dann kannste den tauschen. Wenn es so nicht geht, dann wird es wirklich problematisch ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0