WinFuture-Forum.de: Ext. Festplatte nicht im Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ext. Festplatte nicht im Explorer

#1 Mitglied ist offline   heidenauer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2018 - 12:16

Hallo Forengemeinde,

Ein altes bekanntes Problem: Meine ext.USB-HDD erscheint nicht im Explorer Win10-64bit. In der Datenträgerverwaltung steht "NICHT ZUGEORDNET" Dort ist auch kein Menüpunkt zur Vergabe eines Laufwerksbuchstaben vorhanden. Das Kontext-menü in der Datenträgerverwaltung bietet nur "neues einfaches Volume" an, was passiert dann mit den Daten? Habe auf der Platte viel Daten als Backup unter Win7 abgelegt, die ich nun für den "Win10-PC benötige. Also Neuformatierung und ähnlicher Quatsch muss entfallen.
Auf nem alten Win7-PC erscheint sie ebenfalls nicht.
Bitte helft mir,
Freundliche Grüße, Peter
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.187
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 996

geschrieben 21. Januar 2018 - 12:27

Wenn da "NICHT ZUGEORDNET" steht, dann bedeutet das aus Sicht der Datenträgerverwaltung, dass die Platte keine Partition enthält und leer ist. Daher wird da auch nur das Anlegen eines neuen einfachen Volumen angezeigt.

Wurde die Platte in der Datenträgerverwaltung neu initialisiert (GPT o. MBR)?
Und was war sie vorher (GPT o. MBR)?

Hast Du eventuell noch einen anderen Rechner, wo Du die Platte mal anschließen könntest um zu schauen, ob es sich da genauso verhält?

Ansonsten fällt mir bei so einem Problem erst einmal nur Testdisk ein um zu schauen, ob man die Partition wiederherstellen kann oder wenigstens die Daten umkopieren kann.

Wichtig ist jetzt erst einmal nur, egal welches Tool Du verwendest, keine Schreibzugriffe auf die Platte vorzunehmen. Erst einmal in Ruhe schauen, was da los ist.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   heidenauer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2018 - 14:58

Hallo DK2000, danke für Deine schnelle Antwort-war gestern leider unterwegs, daher hab ich`s erst jetzt gesehen, dachte auch, ich bekomme vom Systen nè Mail, dass da eine Anntwort gekommen ist. Zu Deiner Frage: Die Platte war MBR-Formatiert(vom Hersteller-Intenso), anderen Rechner hab ich schon probiert-auch erfolglos.
Gruss.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.736
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 161

geschrieben 23. Januar 2018 - 01:10

Zitat

dachte auch, ich bekomme vom Systen nè Mail, dass da eine Anntwort gekommen ist.
Musst Du von Hand einschalten. Wenn Du eine PM bekommst, dann wird auch eine E-Mail standardmäßig verschickt.

Zitat

Die Platte war MBR-Formatiert(vom Hersteller-Intenso), anderen Rechner hab ich schon probiert-auch erfolglos.
Hm, dann wie DK2000 schieb, Testdisk probieren ODER: Festplatte ausbauen und direkt per SATA anschließen. Gut möglich, dass der Controller kaputt ist und daher meint, die Festplatte sei leer.

Ich hatte auch mal eine Intenso Festplatte extern, die mir auch weggestorben ist. Daher nur noch Western Digital und Toshiba.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0