WinFuture-Forum.de: Amazon Assistant nervt gewaltig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Amazon Assistant nervt gewaltig


#1 Mitglied ist offline   konline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2018 - 14:17

Hi,

bei einer Freundin taucht in letzter Zeit immer wieder der Amazon Assistant auf. Hier hab ich mal ein Screenshot gemacht:

Angehängtes Bild: amazon-assistant.png

Der taucht immer wieder auf und das nervt gewaltig. Was ich bisher versucht habe, um ihn loszuwerden:
* Ich habe Malwarebytes laufen lassen => nichts gefunden
* Versucht Amazon Assistant in den Apps zu deinstallieren => funktioniert nicht wenn ich "Deinstallieren" klicke. Der Button sieht irgendwie auch grau aus.
* Geschaut, ob IE oder Firefox den Amazon Assistant auch als Erweiterung oder ähnliches haben.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps auf Lager?

Ok, ich hab es mittlerweile selbst lösen können. Der CCleaner hat auch die Funktionalität, Programme zu deinstallieren. Ich hab dann den Amazon Assistant über den CCleaner deinstalliert, neu gestartet und seitdem taucht dieses dämlich Fenster nicht mehr auf.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.904
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 198

geschrieben 20. Januar 2018 - 20:02

Wenn es der orignale ist, sollte der als Browser-Addon deinstallierbar sein. Steht jedenfalls so bei Amazon. Eventuell die Deinstallation mit Adminrechten versuchen.

Edit: Gut dass es geklappt hat.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 20. Januar 2018 - 20:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0