WinFuture-Forum.de: Flashplayer und Suche funktionieren plötzlich nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Flashplayer und Suche funktionieren plötzlich nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   k0y0tee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2018 - 14:07

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Gestern Abend lief noch alles ganz regulär, Twitch funktionierte etc.
Heute Mittag geht plötzlich (anscheinend) der Flashplayer nicht mehr. Egal, welcher Browser. Mehrmals neu installiert, auf Seiten zugelassen etc.
Komischerweise funktioniert auch die Windowssuche unten links in der Taskbar nicht mehr, ob das zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende, Google spuckt auch nichts hilfreiches mehr aus, was ich nicht schon versucht hätte. :/
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot (131).png
  • Angehängtes Bild: Screenshot (129).png

0

Anzeige

#2 _Rony1234_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2018 - 17:08

Hallo
Versuche diese einmal:
Sind ggf. fremde Sicherheitssoftware ? Oder Tuning Tools oder Cleaner egal welcher Art installiert ?
Die bitte einmal richtig deinstallieren

Öffnen Sie auf Ihrem Computer Microsoft Edge.
Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf das -Symbol.
Klicken Sie unten im angezeigten Menü auf Einstellungen
Klicken Sie unter der Überschrift Erweiterte Einstellungen auf Erweiterte Einstellungen anzeigen
Wechseln Sie zu Adobe Flash Player verwenden auf An
Weiter mit der Lösung, wie hier beschrieben durch:
>> http://answers.micro...a1-8c20f4fd6ca0

Klick mit rechter Maustaste auf den "Windows Startbutton" >> wähle "Eingabeaufforderung (Administrator) " >> bestätige mit "Ja" >> gib dann nacheinander folgende Befehle ein und bestätige jeweils mit [Enter]:
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Grüße
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.939
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 263

geschrieben 18. Januar 2018 - 18:15

Flashplayer ... das klngt erstmal nach Virus. Was sagt denn dein Antivir? Und auch mal Malwarebytes oder RougeKiller drüber laufen lassen. Wenn das alles sauber ist, dann einfach mal einen Wiederherstellungspunkt wählen, als noch alles lief.
1

#4 Mitglied ist offline   k0y0tee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2018 - 19:42

Alsooo, alle Lösungsvorschläge getestet; nachdem Malwarebytes durch war, etwas gefunden hat und ich neugestartet habe, funktioniert Flash zumindest schonmal wieder. Vielen Dank!

Die Suchfunktion geht nach wie vor nicht. :(
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.939
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 263

geschrieben 18. Januar 2018 - 20:36

Systemwiederherstellung hilft auch nicht?

Dann ist das System vielleicht doch ernsthaft beschädigt und du solltest über eine Neuinstallation nachdenken.
0

#6 Mitglied ist offline   k0y0tee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2018 - 15:42

Entschuldigt die späte Antwort...ohne ersichtlichen Grund funktionierte die Suche wieder. Aber vielleicht wäre eine Neuinstallation eh mal sinnvoll. Danke für eure Hilfe! :)

Dieser Beitrag wurde von k0y0tee bearbeitet: 22. Januar 2018 - 15:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0