WinFuture-Forum.de: Registrierungsbestätigung vom Forum wird als spamverdächtig markiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Registrierungsbestätigung vom Forum wird als spamverdächtig markiert


#1 Mitglied ist offline   Hubertus Bigend 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Januar 18
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Januar 2018 - 14:20

Hallo!

Nur zur Info - die vom Forum generierte Registrierungsbestätigung ist bei mir als spamverdächtig markiert worden, nachdem SpamAssassin folgendes beanstandet hat:

MISSING_MIMEOLE: Message has X-MSMail-Priority, but no X-MimeOLE (das eine deutet Microsoft-Mailsoftware an, das Fehlen des anderen belegt, dass es keine war)
MISSING_MID: Missing Message-Id: header

Beides seien, erfährt man bei SpamAssassin, Hinweise auf schlecht geschriebene bzw. schlecht konfigurierte Mailout-Software. Scheinen mir prinzipiell leicht behebbare Dinge zu sein, daher wollte ich's auch nicht für mich behalten.

Grüße
HB
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 644
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 22

geschrieben 16. Januar 2018 - 14:51

Hallo HB,

vielen Dank für diese hilfreiche Fehlermeldung!

Ich habe den PHP-Mailer vom Forum mal modifiziert, also den X-MSMail-Priority Header entfernt und einen RFC-konformen Message-ID Header hinzugefügt.

Sieht das auf deiner Seite jetzt auch besser aus?

Grüße,
Sebastian
0

#3 Mitglied ist offline   Hubertus Bigend 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Januar 18
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Januar 2018 - 18:22

Ja, sieht gut aus! :-)

Cheers,
HB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0