WinFuture-Forum.de: Probleme mit Windows 10 Upgrade 1703 und 1709 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Probleme mit Windows 10 Upgrade 1703 und 1709

#16 Mitglied ist offline   computerblondy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 13. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2018 - 17:47

Hallo, um euren Streit etwas zu schlichten:
In der aktuellen Version werden die normalen Updates von Windows runter geladen und auch installiert. Nach zwei erfolglosen Versuchen über das Update-Tool von Microsoft, habe ich das Upgrade versucht über eine ISO einzuspielen. Habe ich von " winfuture" geladen. Wie gesagt, werde es morgen noch einmal probieren. Welche log-Dateien soll ich hochladen?

PS: ReperaturProgramme brachten auch keinen Erfolg. Upgrade erfolgte mal mit und mal ohne McAfee 8.8 Patch 10
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   it_profi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2018 - 17:48

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 13. Januar 2018 - 17:22)

Ja, aber was willst Du mit dem Tool reparieren? Erst ist bis Phase 4 gekommen. Da ist das Window Update schon lange Geschichte.

Der Fehler würde auch kommen, wenn Du ganz ohne Windows Update das Upgrade aus der ISO heraus starten würdest. Das kommt auf Selbe raus.

Das Problem ist, dass die SetupPlatform über irgendetwas gestolpert ist, was sie nicht migrieren kann. Das kann ein Virenscanner sein, ein veralteter Treiber für die Grafikkarte, Druckertreiber oder sonst etwas sein, was mit dem Windows Update überhaupt nichts zu tun hat.


Das sind doch alles Spekulationen. Ich habe beim Thema Windows schon alles erlebt und lasse mich nicht auf solche Spekulationen ein. Genauso gut könnten es fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte sein. Das Reperatur Tool ist hier erstmal sinnvoller bevor man mit log Datein um sich wirft.
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Januar 2018 - 18:06

@ it_profi:

Das sind keine Spekulationen. Das geht aus dem Fehlercode 0x8007042B - 0x4000D hervor, was da wo passiert ist.

Defekte Sektoren, möglich, aber unwahrscheinlich, da bereist beide Windows-Installationen (alt und neu) ausgetauscht wurden. Wenn es hier zu einem Fehler kommt, kommt ein anderer erweitertet Fehlercode.

@ computerblondy:

Die beiden sind von interesse:

C:\$Windows.~BT\Sources\Panther\setupact.log
C:\$Windows.~BT\Sources\Panther\setupact.err
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   computerblondy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 13. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2018 - 18:31

DK2000

Werde sie dann morgen hochladen. Vielleicht kannst du ja was rausholen.

Welche Variante des Upgrade soll ich nehmen. Windows-Tool oder ISO

Dieser Beitrag wurde von computerblondy bearbeitet: 13. Januar 2018 - 18:35

0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Januar 2018 - 18:46

Das ist egal. ISO erspart halt den erneuten Download und geht dadurch schneller. Hauptsache nicht von der ISO booten (als DVD o. Stick), sondern irgendwo entpacken (z.B. auf einen Stick) und von dort dann aus dem laufenden Windows heraus die Setup.exe ausführen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   computerblondy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 13. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2018 - 18:51

@ DK2000

Geht auch Virtual Clonedrive, oder könnten da die Probleme sein?
0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Januar 2018 - 20:13

Das könnte auch möglich sein.

Aber kommt mir gerade ein. Die ISO kannst Du ja auch im normalen Windows Explorer 'Bereitstellen' Der unterstützt ja ein virtuelles optisches Laufwerk. Einfach ISO markieren und auf Bereitstellen gehen, in der Hoffnung, dass Virtual Clonedrive da nicht dazwischen funkt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 _Rony1234_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2018 - 10:33

Hallo
nun wurden viele Vorschläge gemacht, welche davon sind noch offen?

Grüße
0

#24 Mitglied ist offline   computerblondy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 13. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2018 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (Rony1234: 14. Januar 2018 - 10:33)

Hallo
nun wurden viele Vorschläge gemacht, welche davon sind noch offen?

Grüße


Hallo Rony1234,

bin gerade dabei nach Deinstallation diverser Programme (McAfee; Virtuale Clonedrive) ein neues Upgrade durchzuführen.
Anschließend werde ich die LOG Dateien erneut zur Überprüfung von DK2000 hochladen.
0

#25 Mitglied ist offline   computerblondy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 13. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2018 - 09:28

@ DK2000

Hallo,
im Anhang befinden sich jetzt die aktuellen und auch richtigen LOG-Dateien.
Ich hoffe sehr, dass du mir weiterhelfen kannst, denn selbst ohne fremden Virenscanner hat das Upgrade nicht geklappt.
Bye

Ich stelle gerade fest, dass ich keine Datei hochladen kann??

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 15. Januar 2018 - 14:58
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#26 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Januar 2018 - 09:56

Ich welchem Format hast Du die gepackt? 7zip z.B. geht. Ungepackt ist die eine Datei ein wenig groß und die Endungen passen da auch nicht.

Einfach Packen und anhängen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#27 Mitglied ist offline   computerblondy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 13. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2018 - 10:48

Eine war zu groß, also machen wir zwei draus!!
Angehängte Datei  LOG.part01.rar (1,5MB)
Anzahl der Downloads: 39
Angehängte Datei  LOG.part02.rar (1004,13K)
Anzahl der Downloads: 44
0

#28 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Januar 2018 - 12:22

Das irritiert mich jetzt ein wenig:

Du gehst vom Upgrade von 1703 auf 1709 aus, lt. Log ist es aber 1607 auf 1709:


Source OS Version = 10.0.14393 <- Version 1607 (Anniversary Update)
Target OS Version = 10.0.16299 <- Version 1709 (Fall Creators Update)

Das ist aber komisch. Das Setup geht von einem Upgrade von der 1607 auf die 1709 aus.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#29 Mitglied ist offline   computerblondy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 13. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2018 - 12:43

Richtig,
ich will ein Update von 1607 auf 1709 ausführen. Das von 1607 auf 1703 hatte ja nicht geklappt. Liegt hier vielleicht der Fehler? Erst auf 1703 und dann auf 1709?
0

#30 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Januar 2018 - 13:04

Gut, dann passt das wenigstens. Das hatte mich da irritiert. Dachte Du willst von 1703 auf 1709.

Das ist jetzt die Frage. Normaler Weise sollte das gehen, aber der Migrations Host scheint da etwas anderes vor zu haben:

Source OS Version = 10.0.14393 <- Version 1607 (Anniversary Update)
Target OS Version = 10.0.15063 <- Version 1703 (Creators Update)

Das ist mir jetzt nicht so ganz klar, ob das ernst gemeint ist. Dazu müsste ich auch erst einmal die 1607 installieren und dann versuchen, auf die 1709 zu gehen.

Das Problem ist eine der letzten Phasen: Pre OOBE Boot

Das Setup kann hier Migrations Host nicht richtig initialisieren.

2018-01-14 14:36:24, Info                  MIG    COutOfProcPluginFactory::LaunchSurrogateHost::CommandLine: "C:\$WINDOWS.~BT\Sources\mighost.exe" {A03DA605-8D49-4B65-AFB4-0A71DBB52451} /InitDoneEvent:MigHost.{A03DA605-8D49-4B65-AFB4-0A71DBB52451}.Event /ParentPID:1420 /LogDir:"C:\Windows\Panther"
2018-01-14 14:36:31, Error      [0x080870] MIG    MigHost process started but was not able to initialize.
2018-01-14 14:36:31, Error      [0x080871] MIG    COutOfProcPluginFactory::LaunchSurrogateHost: CoCreateInstance for MigPluginSurrogate failed, hr=[0x80040154]. Terminating the process.[gle=0x000003f0]

Dadurch wandert natürlich die geplante Migrationsphase in die Tonne und das Upgrade ist gelaufen und endet im Rollback.

Alle Phasen davor haben zwar auch den einen oder anderen Fehler generiert, aber am Ende kam das erwünschte Rückeldung für jede Phase:

ExecuteOperations: Successfully processed execution phase

Das heißt, bis dahin ist alles in Ordnung und eventuell protokollierte Fehler kann man ignorieren.

---

Und die Liezens passt da wohl auch nicht so ganz, irgendwie. Aber das scheint das Setup nicht weiter zu stören (found NoIssue). Kann höchsten nach der Installation ein Problem mit der Aktivierung geben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0