WinFuture-Forum.de: Probleme mit Windows 10 Upgrade 1703 und 1709 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Probleme mit Windows 10 Upgrade 1703 und 1709

#46 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.369
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.045

geschrieben 17. Januar 2018 - 18:18

Der Fehler ist der Selbe geblieben, was mich etwas wundert.

Warum hat jetzt das Upgrade auf die 1703 geklappt?
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   computerblondy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 13. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2018 - 18:45

@ DK2000

Hatte mit diesem Tool rumgespielt

Beitrag anzeigenZitat (it_profi: 13. Januar 2018 - 16:53)

Vergiss die log Dateien, die blickt sowieso keiner durch ausser Microsoft selber ;)

Was immer hilft:

https://www.pcwelt.d...t_-8122276.html

Das Microsoft Update Diagnose- und Reperatur Tool runterladen und laufen lassen. Alles reparieren was kaputt ist und danach läufts wieder. Bitte um Rückmeldung :)


und wie beschrieben diverse Programme gelöscht.



Benötigst du mal die Auflistung der installierten Programme
0

#48 Mitglied ist offline   computerblondy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 13. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2018 - 21:22

Hallo Leute,
ich wollte nur mitteilen, dass der Umzug auf 1709 geklappt hat.
Fragt nicht wie.
Ich habe im Autostart alles deaktiviert. Vielleicht lag der Fehler an der ausgeschalteten KiSi. Weiteren habe ich ein anderes ISO genutzt

Pro x64 16299.194 (KB4073290 17.01.18) https://www.magentac...de/lnk/zrszYhQl (von https://www.deskmodd...eutsch-english/)

Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Bildschirm nach dem Windows-Start schwarz bleibt. Erst ein "Strg-ALT-Entf" - "Abmelden" - "Anmelden" zeigt wieder das normale Bild.

PS: Es sind zwei Monitore an der GraKa angeschlossen, wobei nur eine beim Start an ist

Dieser Beitrag wurde von computerblondy bearbeitet: 19. Januar 2018 - 21:24

0

#49 Mitglied ist offline   computerblondy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 13. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2018 - 21:46

Alles Bestens,
auch hier war die KiSi schuld.

PROBLEME gelöst!!!!!!!!!!!!!!! :D :rolleyes:
0

#50 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.059
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 24

geschrieben 21. Januar 2018 - 08:51

Beitrag anzeigenZitat (computerblondy: 20. Januar 2018 - 21:46)

Alles Bestens,
auch hier war die KiSi schuld.

PROBLEME gelöst!!!!!!!!!!!!!!! :D :rolleyes:


Was hat den diese Funktion mit Deinem Problem zu tun ?

KISI: Der Türschlüssel im eigenen Smartphone
0

#51 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 605
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 47

geschrieben 21. Januar 2018 - 09:49

Beitrag anzeigenZitat (WalterB: 21. Januar 2018 - 08:51)

Was hat den diese Funktion mit Deinem Problem zu tun ?

KISI: Der Türschlüssel im eigenen Smartphone


Vielleicht auch KinderSicherung ?

Eingefügtes Bild
0

#52 Mitglied ist offline   Mr.Matze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2018 - 12:29

Hallo,
Windows 10 ist eines der schlechtesten Osen die M$ jemals herausgebracht hat und Windows 7 eines der besten, wenn nicht sogar das beste bisher.
auch bei mir auf einem Testsystem hat der Upgrade auf Version 1709 ein gut laufendes System mit den bekannten Fehlern zerschossen, Startmenü lässt sich nicht aufrufen Freeze nach einer gewissen Zeit, Profil Firefox weg
Zurücksetzen wird abgelehnt mit einer Obskuren Fehlermeidung.
Nein dieses OS war vorher schon eine Zumutung, jetzt ist es einfach komplett unbrauchbar das Upgrade 1709 ist völlig verbuggt.
Nie würde ich einem solchen OS wichtige Daten anvertrauen oder gar als Arbeitssystem verwenden.
Wer Lebenszeit verschwenden will für den ist dieses OS genau richtig.

alles dauert mindest dreimal solange wie unter Win 7
diese OS sollte M$ zurück ziehen und weitere 10 Jahre Support Windows 7 geben.

CU

Dieser Beitrag wurde von Mr.Matze bearbeitet: 21. Januar 2018 - 12:36

0

#53 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.369
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.045

geschrieben 21. Januar 2018 - 12:47

Habe mir das Log da in Bezug auf KiSi nochmal angeschaut und KiSi wurde da ohne Fehlermeldung migriert. Da ich aber nicht weiß, was die Anwendung genau macht, ist es jetzt schwer zu sagen, ob die nicht irgendwelche Nebeneffekte erzeugt, wie z.B. die oben erwähnten Zugriffsverweigerungen in der Registry.

Und das ISO, was Du jetzt genommen hast, ist ein selbstangeferigtes ISO mit mit allen Updates, welche es bis zum 17.01.18 für die 1709 gab. Muss man jetzt natürlich dem User vertrauen, welcher die ISO erstellt hat, dass er alles richtig gemacht hat.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#54 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.093
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 33

geschrieben 21. Januar 2018 - 12:47

@Matze
Sag ich nur - Zustimmung!

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 21. Januar 2018 - 12:47

0

#55 Mitglied ist offline   computerblondy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 13. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2018 - 14:56

Beitrag anzeigenZitat (da^saber: 21. Januar 2018 - 09:49)

Vielleicht auch KinderSicherung ?

Du hast Recht,
es war die Kindersicherung.
Sie war zwar deaktiviert, wurde aber im Autostart mit geladen.
Nach vielem hin und her musste ich feststellen, dass dies der Urheber war. Die 15er Version sollte zwar mit 1709 kompatibel sein, war aber ein Fall von "DENKSTE"
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0