WinFuture-Forum.de: Eurosport Livestream nur Ton - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Eurosport Livestream nur Ton Opera und Edge


#1 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 465
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 18

geschrieben 13. Januar 2018 - 11:36

Habe seit neuestem das Problem, dass ich beim Eurosport Livestream nur noch den Ton höre aber der Player selbst nicht erscheint, also kein Bild sichtbar ist. Der Ton läuft merkwürdigerweise obwohl nirgends irgendein Player angezeigt wird. Der Link des Streams ist hier:

https://www.eurospor...port-live.shtml

Man benötigt einen kostenlosen Account dafür.

Hatte das Problem zuerst in Opera, dann hatte ich einmal Edge erfolgreich verwendet. Dann seit neuestem kommt bei Edge dasselbe Problem.

Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?
0

Anzeige

#2 _Rony1234_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2018 - 18:03

Hallo
ein fremdes Antivirenprogramm oder sonst ein Schutzprogramm im Einsatz?
Grüße
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.918
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 257

geschrieben 15. Januar 2018 - 19:00

Ich nutze den Eurosport Player nicht, daher kann ich da auch nur mutmaßen. Wenn ich das richtig verstehe, braucht man einen Browser und den Player und sonst nichts?
Bei den alten Flash-Playern lag sowas häufig an der Funktion "Hardwarebeschleunigung", da den Haken raus und es lief wieder.
Ich würde auch mal schauen, ob die Browser aktuell sind und keine Werbeblocker o.ä. werkeln. Was natürlich auch sein ist, dass der Palyer mit einer Aktualisierung nicht klar kommt. Oder einfach mal Chrome oder Firefox ausprobieren. Ich hatte auch schon Web-Seiten, die am besten mit dem guten alten IE liefen.
0

#4 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 465
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 18

geschrieben 16. Januar 2018 - 12:52

Das läuft auch ohne Flash. Habe Flash nachträglich mal instaliert um zu testen, ob es was ändert. Aber war genau dasselbe. Werbeblocker aus war das erste was ich probiert hatte.

Mitlerweile habe ich es am Laptop versucht und habe dort genau dasselbe Problem. Grundsätzlich funktioniert der Stream sowohl auf Opera, als auch auf Edge. Allerdings immer nur beim ersten mal, danach nicht mehr. Das heißt ich muss entweder den Browser zurücksetzen bzw. Chronik und Cookies löschen, oder aber den Player nur im privaten Modus starten. Selbst da funktioniert er nur beim ersten Mal. Wenn ich dann kurz die Seite wechsle und wieder zurück will habe ich wieder dasselbe Problem mit nur Ton ohne Bild. Da hilft dann nur den privaten Browser nochmals starten.

Muss wohl irgendwie an einem fehlerhaften Cookie oder sowas liegen.. .

Edit: Und nein es ist kein Virenprogramm im Einsatz außer der Windows-Interne.

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 16. Januar 2018 - 12:55

0

#5 Mitglied ist offline   Newman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Februar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2018 - 10:01

Moin, bin neu hier. Aufgrund Suchanfrage mit diesem Problem hab ich mich mal
angemeldet, um hier schreiben zu können.

Wie in fast allen Foren wird ein Thema aufgemacht und letztlich wird nicht geschrieben, ob
das Problem gelöst wurde und wie oder nicht.

Mit diesem "Endergebnis" vergeudet der Leser doch nur seine Zeit und resigniert dann letztendlich,
sich in irgendwelchen Foren etwas durchzulesen.

ist das Problem gelöst ?

Beste Grüße

Newman
0

#6 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 465
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 18

geschrieben 26. Februar 2018 - 14:55

Bei mir persönlich besteht immer noch dasselbe Problem. Einziger Ausweg ist für mich eben jedes Mal den privaten Modus zu starten und dann mich einzuloggen. Beim Neuladen der Seite hab ich dann aber wieder dasselbe Problem, also nochmals privaten Browser zu und nochmals starten (immer im privaten Modus).
0

#7 Mitglied ist offline   wutschko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. März 18
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2018 - 12:54

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, musste ständig den Browser-Cache löschen,
um nach einer Neuanmeldung dann erst ein Videobild sehen zu können.

Konnte das Problem jetzt aber (zufällig) lösen. :-)

Im Browser (ich nutze FireFox auf einem Windows 7) habe ich schon etwas
genervt auf ein PopUp der Eurosport-Homepage geklickt. Denke es ging
um Abonieren der Videoinhalte bzw. des Eurosport-Players. Habe das nicht
wirklich aktiv gelesen ... so gelangte ich auf eine Seite mit den Kosten-
aufstellungen der Bezahlangebote (Eurosport-Player) von Eurosport
Monatsgebühr, Jahresgebühr, etc.). Da ich nichts kaufen wollte, habe
ich diese Seite mit dem Zurück-Button wieder verlassen.

Und siehe da, nun sehe ich das Live-Stream-Bild mit Ton von Eurosport1
sofort nach jeder Anmeldung, wie es sein sollte.
Auch nach einer Seitenaktualisierung (evtl. bei Streamabbruch), kehrt
die Wiedergabe ohne Probleme zurück.
Ich nehme an, wenn ich jetzt den Cache lösche, habe ich wieder die alten
Probleme. Das teste ich mal nach der "Welsh Open" :-)

Ein Thema habe ich noch: Ich habe versucht mittels Eurosport-App
(nicht Eurosport-Player!) aus dem Playstore die Video-Inhalte von Eurosport
auf meinem Android-Tablet zu schauen. Videos gehen super, der Live-Stream
bricht leider mit dem Fehler "Aktualisieren Sie Ihren Browser" ab.
Was haben meine installierten Browser mit der App zu tun?

Hat hier vielleicht jemand einen Lösungsansatz?

Danke und eine schöne Zeit!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0