WinFuture-Forum.de: Keine Neuinstallation von Win10 auf Win7 möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Keine Neuinstallation von Win10 auf Win7 möglich

#1 Mitglied ist offline   HaraldBra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2018 - 10:41

Servus habe folgendes Problem,

hab mir gebraucht einen neuen PC geholt aufdem Windows 10 installiert ist (Mainboard Asus P7P55D).
Hab mir über Winfuture die ISO-Datei für Win7 geholt und aufn USB-Stick gehauen. Im Bios erkennt er diesen kann aber nicht boote. Die Einstellungen stimmen alle ich kann die Software normal übers Laufwerk aufrufen allerdings nicht installieren, es kommt direkt eine Fehlermeldung das es nicht möglich ist...

Was kann ich da tun? Die Treiber CD für mein Mainboard kann ich auch nicht ausführen...

Mir kommts so vor als würde das Mainboard die Treiber für Win10 brauchen damit ich dann die Installation von der Win7 ausführen kann... bin am verzweifeln... Bekomme auch für das Board keine Treiber für Windows10.....

Helft mal bitte^^
0

Anzeige

#2 _Rony1234_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2018 - 18:55

Hallo
am 14. Januar 2020 ist das Ende für Windows 7 ...

Warum kann Windows 10 nicht bleiben - welche Probleme liegen da genau vor?
grüße
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.183
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 995

geschrieben 12. Januar 2018 - 19:03

Hast Du die ISO vorsichtshalber mit Rufus auf den Stick überspielt? Klingt so, als wäre da bei der Überspielung etwas schief gelaufen, so dass der Stick nicht bootfähig ist.

Aus dem laufenden Windows 10 lässt sich kein Downgrade auf Windows 7 vornehmen. Das geht nur als komplette Neuinstallation, wenn man über die DVD/Stick bootet.

Das P7P55D ist ja schon etwas älter, also dürfte da kein UEFI im Spiel sein. Das Board ist auch schon aus dem ASUS Treiber Support draußen, so dass die letzten verfügbaren Treiber für Windows 7 sind. Falls es dafür noch Windows 10 Treiber geben sollte, müsste man die sich selber zusammen suchen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#4 Mitglied ist offline   HaraldBra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2018 - 20:04

Leute ihr seid die besten!

Mit rufus hab ichs jetzt hinbekommen^^

mir taugt des windows 10 nicht ich kann mich momentan noch nicht damit anfreunden und wiegesagt bekomme ich keine Treiber für des mainboard. möchte mir zum ende des Jahres noch einen neuen PC zusammenstellen und dann leg ich mit windows 10 los.

Vielen Dank !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0