WinFuture-Forum.de: Asus R512 C Notebook - keine Eingabegeräte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Asus R512 C Notebook - keine Eingabegeräte

#1 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 459
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2018 - 08:50

Hallo Community,

ich habe hier von einem Bekannten ein Asus R512C Notebook mit Windows 10.

Sobald Windows gestartet ist, ist die Verwendung des Keyboards und des Touchpads nicht möglich (keine Sperre aktiv). Auch ist es nicht möglich ein Gerät, welches via USB angeschlossen wurde zu verwenden.

Ich dachte zunächst an einen Hardware-Defekt, doch kann man problemlos ins BIOS gelangen und auch in die Windows-Wiederherstellungsmaske. Hier habe ich versucht den abgesicherten Modus zu starten. Das war zwar möglich, allerdings mit demselben Problem.

Eine Systemwiederherstellung habe ich bisher nicht gemacht, da auch kein Backup/Systemwiederherstellungspunkt vorhanden ist.

Ich vermute ein massives Problem mit den Treibern, kann aber auch nicht sagen was passiert ist bzw. was geändert wurde.

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab!

Grüße
Wolf
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.031
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 21

geschrieben 12. Januar 2018 - 09:18

Es sieht so aus das eine Neuinstallation nötig ist !

Kannst Du im Bios testweise einstellen das die Hardware nicht vom Betriebsystem beeinflusst wird, bin aber nicht sicher ob das bei diesem Gerät auch geht ?
0

#3 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 459
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2018 - 09:39

Hi,

danke für die Antwort - BIOS werde ich gleich prüfen.


Das mit der Neuinstallation hatte ich irgendwie befürchtet. Allerdings habe ich noch keine Idee, wie ich die Daten retten soll.
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.031
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 21

geschrieben 12. Januar 2018 - 11:25

Musste auch schon Daten retten und habe da die Harddisk ausgebaut und über einen USB Adapter an einem PC angeschlossen, Vorausetzung ist das nicht irgendwelche Sicherungen den Zugang zu den Daten sperren.
0

#5 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 459
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2018 - 12:07

Wäre es auch mit einer Live-CD o.Ä. möglich?
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.112
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 253

geschrieben 12. Januar 2018 - 12:23

Das kannst du versuchen; du wirst ja sehen, ob deine Eingabegeräte mit der Live-CD funktionieren.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

#7 Mitglied ist offline   Rony1234 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 12. Januar 18
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Januar 2018 - 17:07

hallo
lese einmal diese Seite
https://www.asus.com...ort/FAQ/1013903
grüße
0

#8 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.031
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 21

geschrieben 12. Januar 2018 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (Rony1234: 12. Januar 2018 - 17:07)

hallo
lese einmal diese Seite
https://www.asus.com...ort/FAQ/1013903
grüße


Das Problem ist ja das Er überhaupt keine Eingabegeräte mehr verwenden kann, wie soll Er dann diese Seite aufrufen ?
0

#9 Mitglied ist offline   Rony1234 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 12. Januar 18
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Januar 2018 - 17:33

Hallo
danke für den Hinweis -- versuche einmal den PC 3-4 kurz nach dem Start den Strom zu klauen
( auch den Akku ausbauen ) danach könnte der Zugriff möglich sein!
Grüße
0

#10 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 459
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2018 - 18:46

Hi,

das mit dem PC Start und Strom klauen brachte kein Erfolg.

Habe es mit einer Live CD geschafft die Daten auf eine externe Festplatte zu kopieren. Nun wollte ich Windows 10 zurücksetzen und es kam die Fehlermeldung "Problem beim Zurücksetzen auf Original-Einstellungen". Leider habe ich es noch nicht geschafft von USB zu booten und gerade kein DVD-R zu Hause, sonst könnte ich mit dem Microsoft Media Creation Tool einfach arbeiten...
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

#11 Mitglied ist offline   Rony1234 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 12. Januar 18
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Januar 2018 - 19:04

Hallo
damit vom USB-Stick gebootet werden kann, bedarf es in der Regel einiger Einstellungen im BIOS
Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0