WinFuture-Forum.de: Update installiert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Update installiert nicht

#31 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.157
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 989

geschrieben 25. Januar 2018 - 12:04

Bei der CBS.log gibt es nur die große Datei. Die archivierten Datein sind da uninteressant.

Bei der DISM.log das Selbe.

Alternativ kann man natürlich auch die beiden Logdateien löschen bzw. verschieben (bzw. alles in den Ordnern) und dann erneut DISM ausführen. Dann hat man nur zwei Logdateien vom aktuellen Vorgang. Das ist teilweise übersichtlicher, wobei die CBS.log dadurch auch nicht unbedingt klein wird.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   randyfuture 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Februar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2018 - 18:18

Betr. 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892)-
Seit Anfang des neuen Jahres habe ich ebenfalls das Problem, dass sich das Update nich installieren lässt.
Die Installation bricht regelmäßig bei 7 oder 8% ab und verursacht ständige Neustarts. Abhilfe habe ich bis jetzt dadurch geschaffen, in dem ich in den Einstellungen Windows Update Die Neustartoptionen so geregelt habe, in dem ich das Datum der nächsten Installierung auf den weitestgehenden Termin verschoben habe. Das kann aber nicht die Lösung sein.
Ich habe WIN 10 und einen AMD-Prozessor. In bisherigen weiteren Foren ist diese Problem weitaus kein Einzelfall!
Bekannte User mit anderen Prozessoren haben dieses Problem nicht.

Dieser Beitrag wurde von randyfuture bearbeitet: 02. Februar 2018 - 18:22

0

#33 Mitglied ist online   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.927
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 173

geschrieben 02. Februar 2018 - 19:43

Das Problem ist aber auch nicht "Standard" .
Ist der Rechner in einem Netzwerk "alleine" oder sind da noch andere Windows 10 PCs?

Es ist ein bekanntes Problem, dass beim "Sharing" von Installationsdateien Fehler auftreten können.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0