WinFuture-Forum.de: Logitech-Funkmaus - Pairing gelingt nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Logitech-Funkmaus - Pairing gelingt nicht


#1 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2018 - 17:34

Hallo zusammen,
nachdem meine Logitech Wireless Mouse M185 nach längerem erfolgreichen Einsatz Alterserscheinungen zeigte, habe ich mir die gleiche Maus noch einmal gekauft. Die neue Maus wird jedoch von Logitech SetPoint nicht erkannt. Deshalb habe ich versucht, die neue Maus mit Logitech Unifying-Software zu pairen. Dieses Pairing schlägt aber immer wieder fehl (Fehlermeldung: "Das Gerät konnte in der vorgesehenn Zeit nicht gepairt werden."). Inzwischen erkennt Setpoint auch meine alte M185 nicht mehr, was vorher längere Zeit problemlos funktionierte. Erkannt wird von SetPoint ausschließlich die Logitech-Tastatur K270.

Allerdings werkelt die neue M185 bisher in der Praxis ziemlich problemlos. Hat jemand eine Idee, wie ich Maus und SetPoint miteinander "verheiraten" kann?
---
BS: Win 10 Home 1709 64Bit
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.770
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 169

geschrieben 11. Januar 2018 - 18:11

Schon mal probiert? Link
0

#3 Mitglied ist offline   wusel35 

geschrieben 11. Januar 2018 - 21:30

entweder so : http://support.logit...i00000069urYAAQ

oder im neuen SetPoint wird die M185 (hab ich auch) nicht mehr unterstützt, dann wird sie über das Programm "Logitech Options" angesprochen.
0

#4 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2018 - 10:25

Hallo,

Danke für die Tipps. Nach gefühlt 30 - 40 Versuchen hat das Pairing plötzlich geklappt. Jetzt werden sowohl die neue als auch die alte M185 von SetPoint erkannt. Übrigens hat mir "Logitech Options" gleich nach dem Programmstart gesagt, dass die M185 nicht unterstützt wird und ich statt dessen SetPoint starten soll.

Gruss stichling
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0