WinFuture-Forum.de: UpdateFix Win7 64Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

UpdateFix Win7 64Bit Nach Installation des Updatefix läuft Update-Pack auf fehler

#1 Mitglied ist offline   DSTester 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2018 - 15:56

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich das 64Bit-Updatefix: "WinFuture_7SP1_x64_UpdateFix_1.0.exe" installiert habe, läuft jede
folgende Installation eines Update-Packs (getestet habe ich die 2.81 und 2.82) anschließen auf Fehler
und wird wieder "zurück-abgewickelt".
Das passiert wie gesagt NUR bei der 64Bit-Version (Win7 Ultimate) und den entsprechenden Updatefix bzw.
Updatepacks. Bei der 32Bit-Version tritt dieser Fehler nach der Installation des Updatefix nicht auf.
Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist das Updatefix nicht zu installieren, mich
würde aber interessieren, warum dieser Fehler auftritt und ob jemand anderes dieses Problem auch schon hatte.

Vielen Dank im Voraus
DSTester
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 90

geschrieben 10. Januar 2018 - 01:38

Nicht lange darüber nachdenken und das Tool weglassen. Die Installation von KB3172605 war seinerzeit die einzige Möglichkeit, einen Missstand zu beseitigen, den es schon längst nicht mehr gibt. Microsoft hatte eine aktualisierte Version des Update Clients in ein Rollup gesteckt und dieses Rollup auch noch an eine Systemvoraussetzung geknüpft.

Es genügt heute vollauf, eine beliebige Version von 7.6.7601.19161 aufwärts zu installieren, im bequemsten Fall also KB3138612:

https://support.micr...n-us/kb/3138612

Wer es gerne noch aktueller hätte, installiert KB4022722.

Völlig anders als noch vor einem Jahr kann mit etwas Glück und Geduld sogar völlig auf vorbereitende Maßnahmen verzichtet werden, wobei es höchste Zeit wird, dass Microsoft endlich Version 7.6.7600.320 in Rente schickt.

Gruß, Q 1

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 10. Januar 2018 - 01:39

0x00000WTF
0

#3 Mitglied ist offline   DSTester 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2018 - 06:32

Wow, das geht hier ja schnell :-))
Hallo Q1 und vielen Dank!
Nicht lange darüber Nachdenken hört sich doch schon mal wirklich sehr gut an.
Werde mich aber doch noch mal genauer mit Deinen Ausführungen beschäftigen, damit ich das
nächste mal nicht ganz so dumme Fragen stelle. ;-)

Also nochmals Danke, DSTester
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0