WinFuture-Forum.de: Verzögertes Verschieben von Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Verzögertes Verschieben von Dateien

#1 Mitglied ist offline   hauswalter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2018 - 13:34

Hi, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Medion Laptop Akoya 7416, W10 Home, 1 TB mit 8 GB SSD, 8 GB RAM, I5
Seit einiger Zeit erlebe ich, dass beim Verschieben oder Kopieren von Dateien eine relativ lange Verzögerung auftritt. Manchmal beginnt dann noch oben im Ordner ein grüner Balken zu wachsen. Ich habe schon die Search-Funktion abgeschaltet. Auch beim freecommander tritt das auf.
Windows meldet alle Laufwerke als optimiert.

Was ist möglich?
Danke!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.702
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 158

geschrieben 07. Januar 2018 - 13:41

Zitat

Was ist möglich?
Gibt es eine Wartungsklappe? Dann die Festplatte ausbauen und gegen eine SSD tauschen. 1TB, falls überhaupt bentigt, kosten um die 260€. 500GB gibt es günstig für um die 111€ und dann gibt es keine Wartezeit mehr. Windows 10 frisch neuinstallieren und die Kiste rennt wieder.

Ist die Festplatte denn rand voll?

Von wo wird nach wo verschoben? Wo ist der grüne Balken: Quell- oder Ziellaufwerk?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 07. Januar 2018 - 13:43

0

#3 _Rony1234_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2018 - 18:00

Hallo
möglich das hier Antivirenschutzprogramme Zeit klauen !
Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0