WinFuture-Forum.de: Update 1709 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Update 1709

#16 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.033
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 20

geschrieben 13. Januar 2018 - 17:48

Beitrag anzeigenZitat (Rony1234: 13. Januar 2018 - 16:39)

Poste mal ein Screenshot vom Updateverlauf

Schwierig, bin ja wieder auf 1703, wie beschrieben...
0

Anzeige

#17 _Rony1234_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2018 - 18:04

Hallo
Sorry habe ich wohl überlesen ... dann ist ja alles ok! Oder?
Grüße
0

#18 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.033
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 20

geschrieben 13. Januar 2018 - 18:08

Ja, das läuft jetzt wie gewohnt. Bloß den Tip mit dem Installationszeitpunkt kann ich nicht nachvollziehen.
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.157
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 988

geschrieben 13. Januar 2018 - 18:17

Kann es sein, dass das erst mit der 1709 eingeführt wurde? In der 1803 ist es auch nicht zu finden.

Eine 1703 Pro habe ich da gerade nicht am Laufen. Aber lt. der Seite soll es in der 1703 Pro vorhanden sein (war mir eigentlich auch so):

https://www.deskmodd...tzen_Windows_10

Ansonsten geht das noch über die Registry oder über die Richtlinien.

Oder hat sich da noch mehr zerlegt bei Dir?
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#20 _Rony1234_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2018 - 18:20

Hallo
jetzt brauch ich Hilfe; in diesem Fall habe zum Installationszeitpunkt geschrieben ?
Grüße
0

#21 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.033
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 20

geschrieben 14. Januar 2018 - 10:56

@ DK2000

Bei meinem Notebook sieht das mit den erweiterten Optionen anders aus; siehe Anhang.
Was sich beimUpdate-Versuch zerlegt hatte kann ich nicht nachvollziehen, da ich auf ein Image mit Win10Pro/32 1703 zurückgegangen bin.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: erweiterteOptionen.png

0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.157
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 988

geschrieben 14. Januar 2018 - 10:59

Das ist komisch. Muss mal das Backup der VM mit der 1703 Pro wiederherstellen und mir das mal anschauen. Momentan habe ich da zu viele widersprüchliche Infos. Mal soll es da sein, mal nicht. Muss ich selber mal testen. Bei der 1709 Pro gerade jetzt an dem Rechner ist es jedenfalls da.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#23 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.033
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 20

geschrieben 14. Januar 2018 - 11:42

Hi,

hätte ja mal jemand drauf hinweisen können daß diese Optionen nur als Administrator verfügbar sind ;-) Den nutze ich kaum noch.

OK, das hab ich jetzt aktiviert. Das eigentliche Problem ist dadurch freilich nicht gelöst:
ich bin ja eigentlich mit diesem Update auf 1709 eh schon relativ spät dabei. Trotzdem wurde das Notbuch dabei so restlos zerlegt, daß nix mehr vernünftig lief. Wäre das auf meinem Hauptrechner passiert stünd ich ganz schön im Hemd da. Zum Glück hab ich auf dem Win7 gelassen.
Irgendwann - meinetwegen nach den 365 Tagen - läßt sich das Update nicht vermeiden. Und ich bin nicht sicher daß dann wieder sowas passiert. Das ist gruselig.

Joe
0

#24 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.157
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 988

geschrieben 14. Januar 2018 - 11:54

Ups, stimmt. Mit dem Standardbenutzer gibt es die Einstellungen gar nicht. Gut, jetzt weiß ich, warum es mal da ist und mal nicht.

Was das Upgrade auf die 1709 angeht, so ist das schwer zu sagen, wo das Problem liegt. Das zerlegt Dir ja offensichtlich eine ganze Menge, ohne aber eine Fehlermeldung.

Mh? Irgendetwas konfiguriert, was nicht dem Microsoft Standard entspricht?

Naja, in 365 Tagen dürfte Dich dann die 1809 erwarten, wenn es so weiter geht, wie bisher.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#25 _Rony1234_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2018 - 11:57

Hallo Joe

zu den Updates nochmal, lass die fremden Sicherheitssoftware;Tuning Tools oder Cleaner egal welcher Art weg.
Sie schaden mehr als was bringen - die Updates haben mit diesen Programmen nur Probleme.
Windows - Defender ist Schutz genug.(wenn sie auf den neusten Stand sind)

liebe Grüße Rony
0

#26 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.033
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 20

geschrieben 14. Januar 2018 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 14. Januar 2018 - 11:54)

Mh? Irgendetwas konfiguriert, was nicht dem Microsoft Standard entspricht?

Nicht daß ich wüßte. Wobei ich deren Standard-Handbuch nicht kenne :) Sonst tut's ja alles, und ich betreibe Windows seit 3.1.



@Rony
Tuning- und Backup-Tools - hatten wir schon, siehe Beitrag #13.

Zu Defender - Auf dem Desktop hatte ich unter Win7 versuchsweise Avast durch MSE ersetzt - völlig unbrauchbar. MSE zeigt unter „Verlauf“ keinen der erfolgten Scans an. Bei vollständiger Überprüfung wird der PC blockiert .. also zurück zu Avast, wo ich eine Erfolgskontrolle habe.
0

#27 _Rony1234_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2018 - 18:30

Hallo joe
bei Win7Defender:

bei „Verlauf“ sind nur gefundene unerwünschte Software zu sehen.
Unter „Hilfeoptionen“ kann dass Tool aktualisieren.
Im Menüpunkt „Extras“ finden Sie alle Einstellungen rund um das Tool.
Und ja hier macht Win7Defender keinen guten Eindruck!

bei Win10defender ist das aber nicht so - hier ist der Schutz in Ordnung
Grüße Rony
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0