WinFuture-Forum.de: Kostenloses Upgrade weiterhin möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Kostenloses Upgrade weiterhin möglich?

#31 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.107
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 189

geschrieben Gestern, 21:36

Naaa, nich streiten.
Interessant ist doch primär, wie lange ein kostenloses Upgrade aus 7/8 heraus, auch ohne Zuhilfenahme dieser Hilfstechnologien, die ja gar nicht das Thema sind, möglich sein wird.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.748
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 225

geschrieben Gestern, 21:40

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 19. Januar 2018 - 21:36)

Naaa, nich streiten.

Ja, du hast ja Recht .... der Klügere gibt nach ...

... bis die Welt von Idioten regiert wird.



:)
0

#33 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.107
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 189

geschrieben Gestern, 21:47

Finde ich persönlich unschön, da so nachzutreten. Außerdem hast du das falsch reztitiert, wenn ich das Anmerken darf. ;-)
0

#34 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.115
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 253

geschrieben Gestern, 21:47

Lt. dieser Winboard-News ...
https://www.winboard...n-so-gehts.html
... vom 16.09.2016 und dem darin enthaltenen Video wird das Upgrade mit der Windows 10 ISO Build 1511 vom November 2015 immer möglich sein. Ob das wirklich so ist - k. A.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

#35 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.107
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 189

geschrieben Gestern, 22:01

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 19. Januar 2018 - 21:47)

Lt. dieser Winboard-News ...
https://www.winboard...n-so-gehts.html
... vom 16.09.2016 und dem darin enthaltenen Video wird das Upgrade mit der Windows 10 ISO Build 1511 vom November 2015 immer möglich sein. Ob das wirklich so ist - k. A.

Ein akzeptierter Windows 7/8 Key in der Installationsroutine ist nicht gleichzusetzen mit einer erfolgreichen Digitalen, legal aktivierten Lizenz, das sollte man nicht verwechseln.
Auch die Genuineticket Methode funktioniert theoretisch immernoch, wie eine Eingabe des Keys in der Praxis, aber irgendwann kann MS die digitale Berechtigung verweigern.

Denn die Installationsroutine seit 16240 bis jetzt 1709, akzeptiert auch offline einen gültigen Windows 7/8 Key.
Ob dieser 7/8 Key, wenn er im jahre 2099 zum erstenmal verwendet wird, auch zur digitalen Lizenz taugt, ist die Frage, und ab wann ein solcher, bis dahin unbenutzter Key nicht mehr unter einer zuvor niemals erstellten Win 10 installation zur Aktivierung verwendet werden kann.

Der oben verlinkte Artikel,

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 19. Januar 2018 - 18:24)

Hier nochmal von DrWindows ein Update.
geht die möglichen Szenarien genau durch zum Zeitpunkt, des 18-19.01.2018.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: Gestern, 22:06

0

#36 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.115
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 253

geschrieben Gestern, 22:09

Darum habe ich ja auch geschrieben, dass ich nicht weiß, ob man so zu einer legal aktivierten Win10 Lizenz kommt.
Es kann aber gerne jemand ausprobieren. Ich habe leider keine freie Lizenz für so einen Versuch mehr übrig.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

#37 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.912
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 871

geschrieben Heute, 03:33

Wenn Windows aktiviert wird, heißt das nicht, daß man eine Lizenz besitzt (die nicht illegal sein kann; entweder hat man eine oder man hat keine). :wink:

Wobei man in diesem Fall, glaub ich, eher von sowas wie "Erschleichung" reden müßte, also im Hinblick auf die Lizenz.

Jedenfalls dann, wenn man zwar ultimativ nicht zum Erwerb der Lizenz befugt war, aber einen Lizenznachweis erhalten konnte (nach wie vor kann) und es für keinen Beteiligten möglich ist, den "unrechtmäßig erworbenen" von den übrigen zu unterscheiden.

Gehe persönlich auch weiterhin davon aus, daß Microsoft kein besonderes Interesse daran hat, einen (erwartungsgemäß) erfolgreichen Distributionskanal zu stopfen, auch dann, wenn er den eigenen Richtlinien gemäß schon lange gestopft sein müßte bzw erst gar nicht hätte bereitgestellt werden dürfen.

Die haben sich nur einen Ticken verrannt, und Offizielles in Form von "ja okay, Win10 gibt es bedingungslos kostenlos" können sie sich gleich schenken, weil ihnen dann ihre Geschäftspartner die Türen einrennen.

Bleibt nur die stille Duldung.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: Heute, 03:34

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0