WinFuture-Forum.de: OBS v20.1.3 + Forza Horizon 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

OBS v20.1.3 + Forza Horizon 3

#1 Mitglied ist offline   X0XFanaticX0X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Dezember 17
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2018 - 15:57

Hi, zusammen. Ich habe vor einiger Zeit mal versucht Horizon 3 mit OBS zu streamen, jedoch wird die Spieleaufnahme mit schwarzer Farbe gefüllt. Vor wenige Tagen bin ich in einem englischen Forum auf DirectX 12 aufmerksam geworden, dass sich mit OBS ausschließlich DirectX 11 Inhalte streamen lassen, & OBS keine 12'er Grafiken unterstützt.



Meine Fragen hierzu lauten

  • Kann jemand diese Theorie bestätigen?
  • Welche Software kann DirectX 12-Inhalte spiegeln?

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.185
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 995

geschrieben 05. Januar 2018 - 16:33

So wie ich das verstehe, soll das wohl mit der aktuellen Version funktionieren:

Zitat

DirectX 12 capture is working just fine on my end. Do you have OBS installed to a non-standard location? If so, you will need to add "ALL APPLICATION PACKAGES" to have full control over the obs-studio directory (and subdirectories).

If that doesn't work, please provide a log from an attempt to capture a DX12 game.

(For reference, I've tested against Forza Horizon 3 and The Division)

Quelle: https://obsproject.c...e-2#post-329145

Kann Dir da aber so auch nicht groß weiter helfen, da ich OBS noch nie verwendet habe (oder eine andere Software dieser Art).
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.342
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 232

geschrieben 05. Januar 2018 - 21:00

Ich benutze OBS für meine Dart-Videos und hatte da das Problem bei Browsern. War das typische Overlay-Problem und nach der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung ging es dann. Jetzt weiß ich nicht, wie wichtig die bei Spielen ist, weil ich mich mit Spielen gar nicht auskenne.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0