WinFuture-Forum.de: Edge Synchronisation der Favoriten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Edge Synchronisation der Favoriten


#1 Mitglied ist offline   Rass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2018 - 15:54

Hallo Forum,

ich nutze W10 auf einem Desktop PC und einem Acer Switch, auf beiden das gleiche MS Konto.
Beide Rechner sind auf dem gleichen Patchstand.
Seit geraumer Zeit klappt die Synchro der Favoriten in Edge nicht mehr. In Edge ist unter Einstellungen, Konto, die Synchronisation auf "Ein", somit ebenso in den W10 Einstellungen..
Nachdem ich auf dem Switch die Favoriten komplett gelöscht habe, mich auf beiden Rechnern vom MS Konto abgemeldet und wieder neu angemeldet habe, wurden Tage später die Favoriten auch mal wieder synchronisiert, allerdings nicht komplett, es sieht aus als wäre es ein "älterer Sicherungsstand", es fehlen Einträge und die Sortierung ist anders. Es änderst sich auch seit Wochen nichts mehr, obwohl ich auf dem PC die Favoriten regelmäßig ändere, lösche, neue kommen hinzu.

Hat wer noch eine Idee was ich noch testen könnte?

Gruss
0

Anzeige

#2 _Rony1234_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2018 - 11:07

Hallo
Ursachen hierfür gibt es einige, besser ist den dem Edge-Browser in Windows 10 zurückzusetzen

Grüße
0

#3 Mitglied ist offline   Rass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2018 - 12:56

Nachdem dieser Tage auf 1803 geupdated wurde, wollte ich es mal wieder mit Edge probieren, hatte seit Januar Chrome benutzt.
Auf meinem Siwtch, als auch auf meinem neuen Smartphone (S8), ware die Favoriten nach kurzer Zeit da.
Auf dem Switch zwar nicht in der Sortierung des Desktop PC, aber sie waren da, auf dem Smartphone exakt synchronisiert.
Allerdings werden immer noch keinerlei Änderungen synchronisiert, auf keinem Gerät, weder die Favoriten, noch die Leseleiste.
Nur zum Verständnis, wenn ich auf dem Desktop PC einen neuen Favoriten erstelle, sollte dieser auf dem Switch auch erscheinen oder? ;)

Synchronisation an und aus, MS Konto ab und wieder angemeldet, half bisher nicht.
Wie kann man den Edge zurück setzten, wie mein Vorposter meinte?
Im MMS Support Forum wurde geschrieben, dass es zu diesen Problemen kommen kann, wenn man irgendwann mal die Favoriten aus einem anderen Browser importiert hat. Gibt es einen weg die Favoriten komplett von den Rechnern und meinem MS Konto zu löschen um von vorne, bzw. mit einer in Edge erstellten Sicherung wieder neu anzufangen?

Dieser Beitrag wurde von Rass bearbeitet: 03. Mai 2018 - 12:59

0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.609
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 216

geschrieben 03. Mai 2018 - 13:17

Zurücksetzen:

- Einstellungen aufrufen
- Zu "Apps" wechseln
- Runterscrollen zu "Microsoft Edge"
- "Erweiterte Optionen" auswählen
- Hier findest du alles Nötige
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Rass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2018 - 06:20

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 03. Mai 2018 - 13:17)

...
Hier findest du alles Nötige


Super, vielen Dank. Das Zurücksetzen auf dem Desktop PC hat das Problem gelöst, bisher funktioniert es einwandfrei und somit auch auf allen Geräten.
Hoffe es bleibt so ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0