WinFuture-Forum.de: Windows für SSDs optimieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows für SSDs optimieren Gilt das auch für WIN 10

#31 Mitglied ist offline   X0XFanaticX0X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Dezember 17
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2018 - 16:22

Dennoch sollte man Tools verwenden um das Schreiben auf der SSD zu minimieren. Gerade Windows 10 erkennt zwar von sich aus eine SSD & weiss mit ihr umuzugehen, aber Windows sammelt gerne mit seiner Suche Daten & da sollte die Schere angesetzt werden. Auch wenn bisher bei Nutzern, die sich um die Optimierung ihrer SSD's wenig- oder gar nicht kümmern, eine Ausfallrate nahezu bei 0 liegt, scheint der Weg eher zu risikoreich. Hersteller geben nicht umsonst Warnungen für ihre SSD raus.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.898
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 252

geschrieben 05. Januar 2018 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (X0XFanaticX0X: 05. Januar 2018 - 16:22)

Hersteller geben nicht umsonst Warnungen für ihre SSD raus.

Doch, die sind gratis. Aber diese anderen tollen Tuning-Tipps können einem teuer zu stehen kommen.
1

#33 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 24

geschrieben 05. Januar 2018 - 20:20

Ist mir nicht ganz klar für was die vielen Diskusionen gut sein sollten, die SSD sind auf dem Vormarsch und werden immer mehr bei neuen Geräte eingebaut ?

Kann mich noch gut erinnern als die SSD erscheinen was da alles für Horrormeldung geschrieben wurden und hauptsächlich wurde es noch von den Festplattenhersteller unterstützt welche heute auch SSD verkaufen.

Einfach kühl bleiben, SSD einbauen ohne irgendwelche Zusatzprogramme und sich freuen wie schnell der PC jetzt läuft.
0

#34 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.934
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 174

geschrieben 05. Januar 2018 - 22:46

Was soll man zu dem Thema noch sagen? PCs werden gerne wie Stunt Cars genutzt. Übertakten, tunen, bis die Schwarte kracht. Der Besitzer fühlt sich dann wie ein Rennfahrer ohne dabei wirklich in Gefahr zu geraten. Früher hat Manni eben den Manta getunt , und seit es möglich ist PCs zu übertakten, ist es eben cool , den PC zu peitschen.... "boa, isch habb noch 10MHz mehr rausgepowert" ...

Es gibt aber auch Leute, die den PC eher als Automobil mit Wert ansehen. Also, den PC lieber so nutzen, dass bei hohem Anschaffungswert der PC lange und stabil funktioniert.
Gute Auswahl an Komponenten und diese dauerhaft einrichten versteht Manni eben nicht ....

;)

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 05. Januar 2018 - 22:47

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0