WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 RT - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

Windows 8.1 RT Ideapad Yoga 11 Recowery DVD


#1 Mitglied ist offline   bensemer55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2018 - 02:37

Hallo Leute, meine einer Laie braucht dringend eure Hilfe.
Vor paar Monaten habe ich einen „Lenovo Ideapad Yoga 11 Model Nummer: 2696“ aus zweiten Hand gekauft.
Nach 4 Wochen wollte ich das Gerät auf Werk zustand zurück setzen, dabei habe ich eine Fehler gemacht und das ganze System nichtmehr wiederherstellbar gelöscht.
Ich habe vorher auch keinen Sicherungskopie erstellt, und habe nichts in der Hand das Gerät wieder zu beleben. Ich habe auch keine Produkt Schlüssel, den ich bei der Installation eingeben kann.
Wie ich im Internet nachgelesen habe das man auf dem Gerät mit ARM Prozessor keine andere System Installieren kann.
Ich habe im Internet weiter recherchiert und in der USA auf eine Seite gefunden (https://restore.solu...oideapadyoga11/) der dafür ca.: 20 Euro verlangte. Scheinbar existiert der Seite heutzutage nichtmehr.
Bei der weiter Suche im Internet habe ich einen „Yoga11_RT_Recovery“ Datei gefunden, heruntergeladen, entpackt und versucht das System Software Windows 8.1 RT mit externen Medium (USB Stick u. Externe USB DVD Laufwerk) auf das Gerät zu installieren.
Mit alle Optionen die auf dem gerät gibt konnte ich das System SW nicht auf das Gerät Installieren. Bei alle versuchen kam ich immer wieder auf das Bild 1 gezeigte stelle zurück.
Meine Frage ist, wer kann mir einen Tipp geben dass ich einen Windows 8.1 RT Recovery DVD in Deutsch finden und das Ding wiederbeleben kann.
Natürlich werde ich dafür gerne was ausgeben und für jede Hilfe dankbar.
MfG und Ein frohes neues Jahr.
bensemer55

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  1 (2).jpg (39,19K)
    Anzahl der Downloads: 10
  • Angehängte Datei  2 (2).jpg (48,33K)
    Anzahl der Downloads: 11
  • Angehängte Datei  3 (2).jpg (46,45K)
    Anzahl der Downloads: 8

Dieser Beitrag wurde von bensemer55 bearbeitet: 01. Januar 2018 - 03:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 19

geschrieben 01. Januar 2018 - 08:11

Ist denn die Festplatte jetzt komplett leer?
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

0

#3 Mitglied ist offline   bensemer55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2018 - 02:53

Hallo expat, das Gerät hat keine Wechselbare FP sondern einen fest eingebaute 64 GB SanDisk Speicher(siehe das Bild).
Ich habe alles mögliche versucht aber alles ohne Erfolg. Vielleicht wecke ich das Gerät mit einen Original System SW (Win 8.1 RT) zum leben auf.
MfG.

Angehängte Datei(en)


0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.378
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.046

geschrieben 02. Januar 2018 - 06:18

Das optimalste wäre, Du findest jemanden, der so ein Gerät besitzt und er erstellt Dir einen Recovery Stick. Mit diesem könntest Du das Gerät wiederbeleben.

Alternativ könntest Du Dir aus aus der ESD eine ISO machen:

https://forums.windo...tall-guide.html

Das Beispiel beziejt sich jetzt auf das Surface mit RT. Schritt 1 kannst Du auch ausführen. Dann hättest Du schon einmal eine Windows 8.1 RT Installations ISO.

Problem ist aber der Schritt 2: Die Treiber für Dein Gerät. Habe da bei Lenovo leider nichts gefunden, weswegen es schwierig werden dürfte, ein brauchbares Installationsmedium selber herzustellen. Die in Schritt 1 erstellte ISO ist eine nackte ISO, welche keinen speziellen Treibersupport für die unterschiedlichen ARM Geräte bereitstellt. Diese ist dann nur eingeschränkt nutzbar.

Der Key ist kein Problem. Wie bei allen Geräten mit WIndow 8/8.1 vorinstalliert, befindet sich der Key im BIOS fest verankert und das Setup bzw. Recovery holt ihn sich da raus.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   bensemer55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2018 - 23:13

Hallo DK2000, ich werde mir die Datei herunterladen und versuchen das Ding wiederbeleben.
Ich habe Lenovo angeschrieben gehabt und die haben mir 3 Sticks zugeschickt. Einer Stick war mit normale Win. 8 und anderen 2 sind Treiber Sticks. Ich hoffe das heruntergeladene Datei und die Treiber werden funktionieren.
Herzlichen Grüße und frohes neues Jahr für alle.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.378
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.046

geschrieben 03. Januar 2018 - 11:56

Na, das ist doch super, wenn Lenovo Dir die Treiber geschickt hat. Dann stehen die Chancen sehr gut, dass Du auf dem Gerät wieder Windows 8.1 RT zum laufen bekommst.

Wie gesagt, die Windows 8.1 RT Installations ESD bekommt da ja noch. Diese kann man dann mit dem Tool in eine ISO wandeln und mit Rufus auf einen USB Stick bringen. Problematisch bei den Geräten sind halt immer die Treiber. Wenn der Hersteller kein Paket anbietet, dann hat man meist schlechte Karten und muss selber zu sehen, wie man an die Treiber ran kommt.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#7 Mitglied ist offline   bensemer55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2018 - 19:46

Hallo, danke an alle die mir helfen wollten. Von dieser Adresse= "https://forums.windowscentral.com/microsoft-surface-2/330112-windows-rt-8-1- esd-ir5-surface-2-install-guide.html" heruntergeladene Datei= "15_de-de-IR5_CCSA_WOAFRER_DE-DE_ESD_AD36CA5F9F8D384187EAB1583C71E7979357B63D" habe ich mit "esd-decrypter-wimlib" in ISO Datei umgewandelt, auf USB Stick kopiert versucht zu Installieren, nichts hat funktioniert. Auch mit externe CD/DVD Laufwerk ist es mir nicht gelungen das zu Installieren. Da fehlt im gerät oder in dem ISO Datei irgend was, der auf die Software zum Installieren zu greift.
Ich gebe auf und werde versuchen das gerät so weiter zu verkaufen. Wer an diesem Gerät Interesse hat einfach melden. Über den preis kann man reden.
Ich bedanke mich nochmal für eure Hilfe.
MfG, H.U.

Dieser Beitrag wurde von bensemer55 bearbeitet: 16. Januar 2018 - 19:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0