WinFuture-Forum.de: Keepass Tastatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Keepass Tastatur


#1 Mitglied ist offline   lignano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. Dezember 17
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2017 - 17:15

Hallo an Alle!
Ich schicke voraus nur ein Anwender zu sein, deshalb Bitte ich Euch mir wenn möglich sehr vereinfacht Euer Wissen und Hilfestellungen zu übermitteln. Danke im Voraus dafür!

Nun zu meinem Problem:
Ich benutze mit Erfolg auf meinen Rechnern Keepass2. Nun habe ich es auch auf meinem alten Samsung S3 ebenso installiert und mit diesem konnte ich ohne Probleme die Keypass Tastatur mit Umschaltmöglichkeit benutzen. Tralala nun habe ich zu Weihnachten ein Samsung S7 Edge geschenkt bekommen. Ich bekomme es einfach nicht hin mit dieser Tastatur. Habe mich im Internet durchgearbeitet, verstehe aber nur Bahnhof!!! Habe das App Keepass2 und das Keyboardswap Plugin installiert. In dieser ist eine Anleitung wo ich anscheinend Raketenwissenschafter sein müsste. Zumindest aus meine Sicht.

Wie eingangs erläutert würde ich mich über eine Schritt für Schritt Hilfe bestens erfreuen!!

lg und Danke im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lignano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. Dezember 17
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2017 - 15:22

Hallöchen!

Es kann doch nicht sein dass mir hier neimand helfen kann? ;(

lg
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2017 - 19:14

Was meinst du mit KeePass Tastatur?
KeePass ist ein Passwordmanager und keine Tastatur.
0

#4 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 29. Dezember 2017 - 19:55

was du suchst ist die app Keepass2Android!

hier der link: https://play.google....s2android&hl=de

wenn fehler auftauchen hilft es oft in den einstellungen von android unter apps (anwendungen) bei der entsprechenden app (in deinem fall der keepass-app) alle daten zu löschen und neu einzurichten. bin da kein profi aber das wäre meine vorgehensweise wenn ich probleme mit einer app hätte ...

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 29. Dezember 2017 - 19:56

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2017 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (cien: 29. Dezember 2017 - 19:55)

Keepass2Android!
hier der link: https://play.google....s2android&hl=de

Oder in vertrauenswürdiger:
https://f-droid.org/...ages/#q=keepass
0

#6 Mitglied ist offline   lignano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. Dezember 17
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2017 - 20:15

Danke für Eure Rückmeldungen!
App bereits neu installiert
Die Tastatur ist ein Teil beiw elchem man sich das kopieren in die Zwischenablage erspart. Wenn man also z.B. den Link für eine bankseite anklickt wird man gefragt ob man zur Keepass Tastatur umstellen möchte. Dies hat bei meinem alten Smartphone bestens funzt. Beim S7 leider nicht.
lg
0

#7 Mitglied ist offline   lignano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. Dezember 17
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2017 - 15:06

Hallo! Bis jetzt nicht herausbekommen wie ich diese Tastatur verwenden kann. Hat jemand eine Idee?
lg
0

#8 Mitglied ist offline   lignano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. Dezember 17
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2018 - 14:03

jetzt habe ich beide Apps neu installiert. Problem besteht noch immer. Die Keepass Tastatur wird nicht zum Switchen angeboten. Anbei ein Screenshot vom Keyboardswap. Vielleicht fällt doch noch jemand eine Lösung ein!
lg

uups den anhang nicht hochgeladen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: WhatsApp Image 2018-01-01 at 13.30.35.jpeg

0

#9 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 01. Januar 2018 - 16:22

frohes neues jahr!

hast du denn auch die anweisungen zur einrichtung von adb befolgt?
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#10 Mitglied ist offline   lignano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. Dezember 17
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2018 - 17:45

Prosit 2018!
Hallo!
Danke cien für Deine Hilfe! Nun da ist gerade mein Problem. ich verstehe es schlichtweg nicht. habe versucht dieses adb herunterzuladen. Ob es das richtige ist kann ich nicht sagen. Vom PC mit Datenkabel auf das Handy. Letztendlich hat es nicht funzt. Mein Problem ist daß ich es verstehen müsste um es zu installieren. Eine Schritt für Schritt Hilfe wäre ideal!
Danke im Vorhinenein
0

#11 Mitglied ist offline   lignano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. Dezember 17
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2018 - 18:51

Gibt es schon wem der mir dabei helfen kann? :blush:

lg
0

#12 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2018 - 19:19

Im Internet gibt es zu genüge Anleitungen zu ADB.
Auch Schritt-für-Schritt.
0

#13 Mitglied ist offline   lignano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. Dezember 17
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2018 - 20:12

Danke für den wertvollen Tipp von dem Herrn Raketenwissenschafter! Mir wurde von meinen Eltern folgendes mitgegeben: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten! Wenn ich so ein toller Hecht im PC und Handyuniversum wäre würde ich ja nicht hier um eine Anleitung bzw. Hilfe anfragen. Ich weiß ja nicht einmal was diese AGD oder wie immer das heißt ist geschweige denn für was man dieses benötigt! Ich habe dies ja bereits am Anfang klar gemacht! Schade dass man immer wieder so dumme Antworten erhält! Frage mich warum es solche Foren überhaupt gibt. Einer von uns verlässt nun den Chat.

Trotzdem Danke an Alle die es viell. ernst gemeint haben!

lg lignano
0

#14 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2018 - 02:23

Und nicht umsonst wurden Suchmaschienen erfunden.

https://forum.xda-de...d.php?t=2588979
0

#15 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 04. Januar 2018 - 11:58

aber halt!

@lignano, bist du dir wirklich sicher, dass du keepass2android wirklich brauchst? die installation von adb ist ja ein system-eingriff und kann zu fehlern führen wenn etwas schief geht!

wenn deine eltern dir schon ratschläge geben dann kennst du den bestimmt auch: never touch a running system!

Es scheint mir, dass du sehr unsicher auf diesem gebiet bist und, vielleicht wenn überhaupt, sollte das jemand für dich machen (z. b. jemand aus deinem freundeskreis) der selbst erfahrung mit solchen installationen hat! der nicht in panik verfällt und auf fehler reagieren kann.
und ganz ehrlich, alter, dass ist ein niegel nagel neues s7, denk auch an die garantie, die durch einen solchen eingriff verfallen könnte! selbst das phone selber wäre mir zu wertvoll um da, nur wegen einer app, einen systemcrash zu riskieren!

Aber wenn dir das bewusst ist und du noch eine anleitung benötigst, hab noch eine auf deutsch gefunden (ist aber von 2014, daher keine garantie das es nach der klappt):

http://www.giga.de/a...laufen-bringen/

ps.: es gibt auch noch andere passwortmanager für android! hier mal eine kleine aufführung:

https://www.pcwelt.d...es-9008619.html

und lieber lignano, mäßige deine haltung gegenüber anderen die dir helfen wollen! d4rkn3ss4ev3r, wie auch ich, helfen dir aus freien stücken, wir sind nicht verpflichtet dir alles haar-genau zu präsentieren! ein wenig eigeninitiative kann man von einem hilfesuchenden auch verlangen! da dir z. b. nicht klar ist, wofür du adb brauchst, wäre es doch schonmal passend, wenn du versuchen würdest, dich im internet über adb zu informieren!
ich bin jetzt noch mal so nett, und habe dir den entsprechenden artikel von droidwiki verlinkt:

https://www.droidwik...id_Debug_Bridge

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 04. Januar 2018 - 12:18

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0