WinFuture-Forum.de: Windows ID für gekonten Parallelbetrieb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows ID für gekonten Parallelbetrieb

#1 Mitglied ist offline   winni001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 09. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2017 - 14:49

Hallo Leute,

wir haben hier einen Windows 2008r2 Server inkl. MSSQL und Windows ADS Anbindung am laufen. Wir möchten diesen gerne Clonen (Projekupgrade), da wir diese Stand weiter benötigen. Es müssen beide Server zur gleichen Zeit laufen können. Z.B. wir im neuen gearbeitet, und im alten nachgeschaut. Schon gut, ich weis natürlich das es GIT gibt, bin dort aber nicht der Entwickler.

Das Klonen wird kein Problem sein (Proxmox) es wird auch laufen. Das Problem sehe ich hier mit der Windows ID. Diese ist ja eindeutig und kann nur einmal in einer Domäne existieren.
Ist es also technisch überhaupt möglich die VM's parallel zu betreiben. Als UID, Hostname, SQLserver abändern? Oder geht das sowieso nicht.

Vielen Dank und lg
winni
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.056
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 897

geschrieben 27. Dezember 2017 - 15:44

Setzt einen zweiten auf. Mit Replikation sollte sich das dann abgleichen.

Gemeinsam KANN gehen, aber kann auch schiefgehen, und ich würde von letzterem ausgehen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2017 - 23:14

Läuft der 2008R2 als Domaincontroller oder ist das ein Mitgliedserver?

Cu
redjack
0

#4 Mitglied ist offline   winni001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 09. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2017 - 23:15

Domänenmitgliedserver.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0