WinFuture-Forum.de: Zeitberechnung für das Kopieren der Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Zeitberechnung für das Kopieren der Dateien Ladet und ladet


#1 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Dezember 2017 - 10:47

Hallo,

möchte vom Android Handy den Internen Speicher auf den PC kopieren, aber jedesmal kommt die gleiche Meldung "Zeitberechnung für das Kopieren der Dateien" und mehr passiert hier nichts. Hab mit der App "ES Datei Explorer" über ftp probiert und dennoch ist hier das gleiche Problem. Im Internet meint man, dass der MTP-Treiber das Problem sei, aber mit ftp bekomm ich das ja noch immer nicht hin.
Muss ich echt alles auf eine Cloud raufladen um das alles auf den PC wieder runterladen zu müssen? Falls das funktioniert...
Treiber sind stets aktuell mit Windows 10, Handy hat Android 7.0. Andere USB Ports hatte auch ich schon probiert. Der Explorer stürzt beim rumklicken im Ordner auch ab wenn man will.

Noch wer Ideen?


Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Dezember 2017 - 11:34

Wenn da steht "Zeitberechnung für das Kopieren der Dateien", dann macht der da schon was, nur kann das schonmal 5-10 Minuten in Anspruch nehmen, bis der eigentliche Kopiervorgang beginnt. Währen der Zeit sieht man eigentlich keinen wirklichen Fortschritt.

Umgehen könnte man das in der Konsole mit xcopy bzw. robocopy bzw. mit GUI dann TeraCopy (Freeware reicht) bzw. eventuell noch TotalComander (kostet eine Kleinigkeit). Letzteres habe ich da schon länger nicht mehr genutzt, von daher weiß ich nicht, ob das noch einen eigenen Mechanismus zum kopieren von Daten verwendet.

Über FTP sollte es eigentlich auch gehen, sofern man einen richtigen FTP Client verwendet und nicht über den Explorer oder Browser geht. Das kann bei Windows leider auch kompliziert werden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Dezember 2017 - 13:51

Gestern dauerte es schon locker eine halbe Stunde, heute gings echt nach 5-10 Minuten.
Naja, trotzdem bekam ich nach dem er zum Kopieren anfing folgenden Fehler immer bei der gleichen Datei:

Zitat

Fehler beim Kopieren der Datei bzw. des Ordners
Unbekannter Fehler


Einmal ist es eine .jpg Datei und dann eine andere Backup Datei von Whatsapp...

Soweit konnte ich aber das wichtigste runterkopieren, daher werde ich es bei dem Fehler stehen lassen. Denke daran kann man nicht viel ändern.

Hab aber deinen Rat noch getestet, cmd schreibt mir denk Fehler:

Zitat

Datei Interner Speicher nicht gefunden
0 Datei(en) kopiert


Ich weiß nicht welchen Buchstaben das Smartphone besitzt, es wird ja nicht wie eine HDD angezeigt mit C oder D usw. In der Datenträgerverwaltung sehe ich das Smartphone auch nicht. Es ist scheinbar in einen anderen Modus als Datenträger verbunden. Daher kommt das auch, dass man Video Files erst runterkopiert werden und danach erst abspielbar sind.
Laut der Fehlermeldung scheint cmd aber sogar zu wissen welchen Datenträger ich gemeint hatte. Weiß nicht was ich falsch mache.

Zitat

Dieser PC\*BEST-G5*\storage\F4B6-7BE5
C:\Users\Name>xcopy Dieser PC\*BEST-G5*\sdcard\media\android "D:\SMARTPHONE\RETOUR\test"
C:\Users\Name>xcopy "Dieser PC\*BEST-G5*\sdcard\media\android" D:\SMARTPHONE\RETOUR\test /E
D:\>xcopy/E "Dieser PC\*BEST-G5*\sdcard\media\android" D:\SMARTPHONE\RETOUR\test

Hab diese Befehle probiert, beim zweiten schreibt er unzulässige Parameteranzahl. Mit den Anführungszeichen beim ersten Pfad schreibt er wieder die alte Fehlermeldung...

Die verschiedenen Namen wie storage\F4B6-7BE5 / \*BEST-G5*\sdcard\ / \*BEST-G5*\root\sdcard\ hatte ich getestet um zu wissen ob ich überhaupt dort hin navigieren kann im cmd. Hab die Pfade von den Datei-Explorern in Android genommen. Hat nicht geklappt, mir fehlt ein Laufwerksbuchstabe...


Ja FTP hatte ich über den Windows Explorer verwendet, dachte das wird wohl kein Problem sein...
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2017 - 14:34

Umgekehrt machen.
Nimm in ES die LAN Verbindungen.


 Zitat (test25: 27. Dezember 2017 - 10:47)

Muss ich echt alles auf eine Cloud raufladen um das alles auf den PC wieder runterladen zu müssen?



Genauso herum. Nimm Deinen PC als "Cloud"

Gib einen entsprechenden Ordner auf dem PC frei, Verbinde mit ES und kopiere vom ES auf den PC per WLAN. Das läuft ziemlich stabil und gut.

Gut, die letzte ES-Freeversion, die ich hatte, war die 4.0.23, danach habe ich es mir gekauft, sollte aber mit der werbeversuchten, aktuellen Version noch genauso gehen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 27. Dezember 2017 - 14:38

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 27. Dezember 2017 - 17:02

Manchmal hilft es auch einfach einen anderen USB-Port zu benutzen. Habe ich schon an mindestens 3 verschiedenen PCs erlebt, dass insbesondere Front-USB nicht so verlässlich sind, wie die auf der Rückseite. Das mit den Front-USB speziell kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber einen anderen Port zu versuchen kann auf jeden Fall nicht schaden ;)

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 27. Dezember 2017 - 17:07

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2017 - 17:15

 Zitat (MiezMau: 27. Dezember 2017 - 17:02)

Manchmal hilft es auch einfach einen anderen USB-Port zu benutzen.


 Zitat (test25: 27. Dezember 2017 - 10:47)

Andere USB Ports hatte auch ich schon probiert.


 Zitat (test25: 27. Dezember 2017 - 13:51)

Einmal ist es eine .jpg Datei und dann eine andere Backup Datei von Whatsapp...


Nja, WA kann man so einstellen, daß es nachts automatisch in die Cloud sichert, somit wäre das bei einem Umzug gesichert.

Bei Bildern wäre die Google PhotosApp dafür hernehmbar, da sie das Bild in deinen Account automatisch speichern kann.

Solltest Du keine Google Apps/Account drauf haben, weil z.B. gerootet, dann gehts auch stabil im Custom Recovery.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 27. Dezember 2017 - 17:26

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#7 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 27. Dezember 2017 - 17:24

Ah hab ich wohl irgendwie überlesen....
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 27. Dezember 2017 - 18:11

 Zitat (Candlebox: 27. Dezember 2017 - 17:15)

Solltest Du keine Google Apps/Account drauf haben, weil z.B. gerootet, dann gehts auch stabil im Custom Recovery.


Warum kann/sollte man keine Google Apps/Account drauf haben wenn das Handy gerootet ist?

Sowas ist natürlich möglich.

Allerdings mit Einschränkungen bzgl. SafetyNet, so lässt sich dann u.U. z.B.
kein Netflix installieren - diese Frage steht jedoch jetzt nicht im Raum.

Über Custom Recovery ein Backup von Ordnern/Dateien ist vielleicht eine gute Idee.

Im ADB-Modus lässt sich ein Backup über z.B. adb pull /sdcard/[ordner]
anlegen. Dies setzt jedoch etwas erweiterte Kenntnisse voraus.
0

#9 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2017 - 18:55

 Zitat (Funraver: 27. Dezember 2017 - 18:11)

Warum kann/sollte man keine Google Apps/Account drauf haben wenn das Handy gerootet ist?

Weil man es "könnte" ;-)

 Zitat (Funraver: 27. Dezember 2017 - 18:11)

Sowas ist natürlich möglich.

Natürlich ist das möglich. Sorry, wenn das Missverständlich rüberkam.

Wie gesagt, ich machs auch mit dem ES auf den PC, wenns kurz ein paar Dateien sein sollen, wenn es mir zu blöd ist, die SD Karte rauszufummeln.
Allerdings zwar nun in der Kaufversion, aber habe es in der Freeversion bis Ver 4.0.23 genauso genutzt.

Den kompletten, internen Speicher, falls ich es mal brauchte, kopierte ich im TWRP, weil der bei mir immer Stabiler war.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#10 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2017 - 19:07

Also wenn ich ein Backup mach dann kopier ich mir die Ordner mittlerweile immer einzeln runter.
Geht irgendwie schneller/stabiler als alle auf einmal.
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#11 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Dezember 2017 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 27. Dezember 2017 - 14:34)

Umgekehrt machen.Nimm in ES die LAN Verbindungen. Genauso herum. Nimm Deinen PC als "Cloud"Gib einen entsprechenden Ordner auf dem PC frei, Verbinde mit ES und kopiere vom ES auf den PC per WLAN. Das läuft ziemlich stabil und gut.Gut, die letzte ES-Freeversion, die ich hatte, war die 4.0.23, danach habe ich es mir gekauft, sollte aber mit der werbeversuchten, aktuellen Version noch genauso gehen.



Ich kam beim ES nicht weiter, da der scheiß verlangt, irgendwelche Apps zu installieren um diese Funktion mit dem LAN nutzen zu können. :angry:
Dann hatte ich es doch gemacht und nun hatte ich es auch so geschafft. Frag mich nur warum die App "Dateimanager+" Probleme hat wenn ich verbinden will. Der ES kann es immerhin.

Stabil lief es auch nicht wirklich, da es zwischendrin wegen einer kleinen .flac Datei einfach den Kopiervorgang stoppte, warum auch immer.


Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 27. Dezember 2017 - 17:15)

Nja, WA kann man so einstellen, daß es nachts automatisch in die Cloud sichert, somit wäre das bei einem Umzug gesichert.Bei Bildern wäre die Google PhotosApp dafür hernehmbar, da sie das Bild in deinen Account automatisch speichern kann.Solltest Du keine Google Apps/Account drauf haben, weil z.B. gerootet, dann gehts auch stabil im Custom Recovery.


Das stimmt, aber ich wollte den ganzen Ordner mit den Mediendateien, nicht nur die Chat-Verläufe.
Nein Stock Firmware vom Hersteller und nicht (mehr) gerootet.


Beitrag anzeigenZitat (Funraver: 27. Dezember 2017 - 18:11)

Warum kann/sollte man keine Google Apps/Account drauf haben wenn das Handy gerootet ist?Sowas ist natürlich möglich.Allerdings mit Einschränkungen bzgl. SafetyNet, so lässt sich dann u.U. z.B.kein Netflix installieren - diese Frage steht jedoch jetzt nicht im Raum.Über Custom Recovery ein Backup von Ordnern/Dateien ist vielleicht eine gute Idee.Im ADB-Modus lässt sich ein Backup über z.B. adb pull /sdcard/[ordner]anlegen. Dies setzt jedoch etwas erweiterte Kenntnisse voraus.

Was, wenn das Handy gerootet ist, lässt sich kein Netflix mehr installieren?
Den ADB Modus kenne ich gar nicht, hab mich aber auch schon lange nicht mehr mit den ganzen beschäftigt. Klingt aber auf die schnelle aufwändiger als wenn man mit TWRP arbeitet.

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 27. Dezember 2017 - 18:55)

Weil man es "könnte" ;-)Natürlich ist das möglich. Sorry, wenn das Missverständlich rüberkam.Wie gesagt, ich machs auch mit dem ES auf den PC, wenns kurz ein paar Dateien sein sollen, wenn es mir zu blöd ist, die SD Karte rauszufummeln. Allerdings zwar nun in der Kaufversion, aber habe es in der Freeversion bis Ver 4.0.23 genauso genutzt.Den kompletten, internen Speicher, falls ich es mal brauchte, kopierte ich im TWRP, weil der bei mir immer Stabiler war.

Android kann ja selber auch sich "backupen" oder? Man musste da mit einer Tastenkombination ins Android-Menü gehen so irgendwie... Mit Helium gabs da auch was... Egal, ich brauche keine 1:1 Version sondern nur die Dateien von den Apps.


Danke trotzdem für die Hilfe!
0

#12 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 28. Dezember 2017 - 04:16

 Zitat (test25: 27. Dezember 2017 - 21:39)

Was, wenn das Handy gerootet ist, lässt sich kein Netflix mehr installieren?
..
Den ADB Modus kenne ich gar nicht, hab mich aber auch schon lange nicht mehr mit den ganzen beschäftigt. Klingt aber auf die schnelle aufwändiger als wenn man mit TWRP arbeitet.


Hallo,

zumindest über den Google Playstore auf 'offiziellem' Weg ist dies
nicht möglich.

Kommt allerdings auch auf die Root-Methode an.
Mit 'Magisk' und bestimmten Einstellungen dort ist
es dennoch möglich.

Zum Backup mittels ADB:
Man arbeitet innerhalb des Custom-Recovery mit ADB Befehlen am PC.
Die Android Debug Bridge (=ADB) bedingt ein Custom-Recovery, soll
heissen das eine impliziert das andere.
Wie gesagt, nur für versierte Anwender geeignet, und ist aber
nicht so kompliziert als wie es im ersten Moment scheint.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0