WinFuture-Forum.de: Windows-Update installiert nicht - KB4054517 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows-Update installiert nicht - KB4054517


#1 Mitglied ist offline   X0XFanaticX0X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Dezember 17
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2017 - 21:16

Frohe Weihnachten! Ich habe seit Veröffentlichung des Updates (12.12.2017) das Problem, dass mir zwar "Jetzt neustarten" zum anklicken angezeigt wird aber es nicht erfolgreich installiert. Nachdem ich schon mehrmals die automatische Problembehandlung für das Windows-Update durchgeführt und neugestartet habe, wird der Rechner ganz normal neugestartet ohne jegliche Benachrichtigung, wie z.B. "Schalten den PC nicht aus" oder "Update wird durchgeführt". Nachdem Neustart kann ich dann keinen Fehler in der Update-Zentrale nachsehen, aber das Update ist auch nicht installiert und bei jeder Suche wird die Version "KB4054517" neu gefunden. Das heisst für mich letztendlich, irgendwas läuft da schief.

MfG. X0XFanaticX0X

Dieser Beitrag wurde von X0XFanaticX0X bearbeitet: 24. Dezember 2017 - 21:17

Therm. CoreX71 <3
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.244
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.009

geschrieben 24. Dezember 2017 - 23:06

So neben bei mal die beiden Dienste überprüfen:

App-Vorbereitung -> Manuell
AppX-Bereitstellungsdienst -> Manuell


Eventuell auch mal

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Wenn das alles nichts hilft, bräuchte man die CBS.Log vom Lauf des Updates:

C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log

Also ruhig noch einmal versuchen das Update u installieren und wenn es fehl schlägt, besagte Logdatei sichern. Die müsste man dann durchgehen und schauen, woran es liegt.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
1

#3 Mitglied ist offline   Sheriff68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 11. Dezember 07
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Dezember 2017 - 17:46

Meist hilft eine manuelle Installation...
Schau mal hier nach: https://www.deskmodd...eller-download/
Bei mir taucht oft das Problem auf, dass WinUpdate beim Downloadstatus mit der Meldung "Auf Download wird gewartet.." stehen bleibt.

Viel Glück
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0