WinFuture-Forum.de: DisplayPort/HDMI im 2 Monitor-System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

DisplayPort/HDMI im 2 Monitor-System Beim Windows-Start DP nicht als Mon 1 erkannt


#1 Mitglied ist offline   bighotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2017 - 13:56

Hallo zusammen,
Ich habe zwei 28" Monitore: Mon1 = UHD (Samsung U28W590) über DP, Mon2 = HD über HDMI (in Windows und Grafiktool so eingestellt)
Grafikkarte: Geforce GTX 1050 Ti (mit neuesten Treibern)
Windows 10 64 Bit (aktuell)
Wenn der Rechner startet und der UHD im Standby ist, erkennt er den UHD nicht als Mon1 und bringt den Startbildschirm auf Mon2. Schalte ich den Mon1 aus und dann ein, springt der Startbildschirm auf den Mon1.
Wenn der Rechner im Schlafmodus ist, funktioniert alles wie gewünscht.
Ich habe auch die Eingangserkennung am Mon1 schon mal auf "manuell" gestellt, aber gleiches Problem.
Es ist nicht kritisch, aber ärgerlich. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Vielen Dank schon mal,
bighotte
Win7 Ultimate x64
Athlon II X4 610e
GA-880GMA-UD2H
8 GB DDR3
ATI HD5750
HVR 2200
LG BH10LS30
0

Anzeige

#2 _Rony1234_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2018 - 10:58

Hallo,
poste doch einmal die Einstellungen, damit man besser Helfen kann.
Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0