WinFuture-Forum.de: Kann nicht direkt auf SD Card speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

Kann nicht direkt auf SD Card speichern


#1 Mitglied ist offline   4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2017 - 10:06

Hallo,
Ich nutze meine SD Karte im Lumia 640 als, sagen wir mal, USB-Stick.
Bedeutet, ich habe dort PDF´s und Excel Daten drauf, zum transportieren von Rechner zu Rechner, auf dem Lumia werden die nicht genutzt.

Wenn nun mein Lumia mit dem PC per Kabel verbunden ist, kann ich die Dateien zwar öffnen, aber nicht wieder speichern.
Ich muss eine geänderte Datei auf dem PC speichern, und kann sie dann per Explorer mit copy-paste aufs Lumia kopieren.

Ist etwas umständlich, warum kann ich nicht direkt auf der SD des Lumia speichern?

LG
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.780
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 170

geschrieben 22. Dezember 2017 - 13:43

Wieso dann umständlich mit dem Lumia? Kleiner USB-Stick am Schlüsselbund und fertig.
0

#3 Mitglied ist offline   4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2017 - 23:24

Ja, hatte ich davor so, mit dem USB-Stick.
Mit rictig stabilem Metallgehäuse und kleinem Karabiner.
Nachdem mir da aber der Karabiner kaputt gegangen ist, und ich den Stick nur durch viel Glück nicht verloren habe, habe ich alles aufs Handy kopiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0