WinFuture-Forum.de: Fall Creators Update: Entfernung von Systembild Backup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fall Creators Update: Entfernung von Systembild Backup eure Alternativen

#16 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 11. September 2018 - 14:54

Microsoft's Backup-Lösungen waren schon immer Krücken, und ich vermeide sie seit etwa Win95. Es gab mal einen Übergang, wo die neuere Win-Version die Backups des Vorgängers nicht einlesen konnte ...

Einige Zeit hab ich TrueImage verwendet fürs System-Backup, inzwischen wird mir das zu teuer, weil man bei jeder Änderung an der Hardware i.a. eine neue Version kaufen muß. Genügt schon, eine größere Platte einzubauen.

Meine Daten sichre ich mit einem schlichten Script mit 2 oder 3 XCOPY-Befehlen. Das funktioniert über alle Win-Varianten hinweg, und ist beliebig anpaßbar.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. September 2018 - 15:18

Die "TimeLine" (häufig falsch verstanden) ist lediglich ein weiterer Verlauf welcher bei Bedarf (oder besser gesagt "ab Werk" sofern ein MS-Konto verwendet wird) geräteübergreifend gespeichert wird.

Es handelt sich hierbei in keinster Weise um eine Backuplösung :wink:

Bescheidene Namensgebung, beschiedene Informationspolitik seitens Microsoft. Allerdings ist die (wenn auch von mir persönlich nicht unbedingt als "brauchbar" einsortiert) Sicherung als des Systemabbilds selbst in 1803 Build 17134.228 vorhanden welche ich hier gerade nutze.

Interessant wird es nämlich wenn Bitlocker verwendet wird. Bislang habe ich da noch keine Lösung gesehen welche damit zurecht kommt (Offline-Sicherung im Notfall, sowie im Normalfall die Sicherung und Wiederherstellung). Entweder gibt es Fehlermeldungen die besagen "Bitlocker? Nö... entschlüssel erstmal" oder die erstellte Sicherung ist nicht zu gebrauchen....
0

#18 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2018 - 16:11

Macrium Reflect scheint mit bitlocker umgehen zu können, was ich aber uninteressant finde.
Interessanter wäre VeraCrypt
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0