WinFuture-Forum.de: E-Mails nach Neustart Thunderbird verschwunden. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

E-Mails nach Neustart Thunderbird verschwunden.


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 17. Dezember 2017 - 11:03

Hallo,

Ich habe seit einiger zeit festgestellt,das meine E-Mails,obwohl nicht automatisch und manuell gelöscht,aus dem Posteingang nach
einem Neustart von Thunderbird verschwunden sind.

Weder im Spam Ordner noch im Papierkorb sind die E-Mails gelandet.

Es handelt sich hierbei um ein IMAP-Konto.

Auch wenn ich mich bei meinem Provider (Unitymedia,Unitymedia Mail) einlogge,sind keine Mails vorhanden.

Klicke ich auf mein Smartphone auf meine Mails,dann werden sie nicht geöffnet,sondern verschwinden.

Sowohl unter Ubuntu 17.10 als auch unter Windows 10 Pro mit aktuellen Thunderbird und allen Updates.

Ausser Lightning habe ich unter Thunderbird keine weiteren Add-Ons installiert.

Auch mit dem Add-On "Recover Deleted Messages für Thunderbird" lassen sich die E-Mails nicht mehr herstellen,bzw.wiederfinden.

Jetzt frage ich mich,wo der Fehler liegt ?

Ein neues Profil half auch nichts.

In meinem GMail Konto sind alle Mails seit dem 13.November 2017 bis heute vorhanden,insgesammt 115 Mails,wo liegt jetzt der Fehler,das alle Mails aus
dem Thunderbird nach Neustart von Thunderbird verschwinden ?

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 17. Dezember 2017 - 15:41

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2017 - 18:43

Telekom macht das auch.
Im Kundencenter deines Anbieters evtl. deaktivieren.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 17. Dezember 2017 - 18:44

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 18. Dezember 2017 - 12:08

Ich glaube das Problem gefunden zu haben.

Es lag wohl an meinem Gmail-Konto,dort habe ich in den Einstellungen unter Konten und Import,Senden als
(Gmail verwenden, um Nachrichten über Ihre anderen E-Mail-Adressen zu senden)meine Hauptemailadresse als Standard festgelegt.

Nachdem ich es geändert habe,und meine Gmailadresse als
Standard festgelegt habe,funktioniert es wieder,und
meine E-Mails sind nicht verschwunden,sogar die vier
neuen,die ich heute bekam,sind noch vorhanden und nicht verschwunden.

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 18. Dezember 2017 - 12:10

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0