WinFuture-Forum.de: Partition kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Partition kopieren

#1 Mitglied ist offline   mankei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 23. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2017 - 11:33

Howdy Jungs!

Einem Bekannten ist die WD 2 TB RE 4 am kaputt gehen.

Jetzt hat er mich gefragt, ob ich ihm mit Partition Wizard beim Umzug auf eine neue Festplatte helfen kann.

Auf der jetzigen HDD hat er 6 Partitionen: C, D, E, F, G, H. Partition G scheint die defekte zu sein, weil hier nach einem Reparaturversuch von Windows 10 nun viel durcheinander ist.

Meine Frage ist: werden beim Partition kopieren auf die neue Festplatte defekte Sektoren mitkopiert?

Ich dachte mir, ich kopiere die Partitionen C, D, E, F und H. Die G händisch anlegen und die Daten aus einem Backup hier wieder einspielen.

Passt mein Gedankengang so?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schöne Adventszeit.

Mankei
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.031
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 21

geschrieben 16. Dezember 2017 - 11:54

Sind beim C: nur die Programme drauf und bei den anderen Partionen reine Daten, z.b. DOC, JPG Dateien etc. ?
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.919
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 872

geschrieben 16. Dezember 2017 - 12:06

Vergiß die Partitionen.

Zieht ein komplettes Image der Festplatte und schreibt das dann auf die neue zurück. Dann ein chkdsk drüberlaufen lassen und gut.

Die alte WD dann in El Tonno™.

Note: nur für den FALL, daß das Teil gar nicht defekt IST, sondern nur das Dateisystem zickt, reicht selbstverständlich das chkdsk schon aus. Nicht daß ich das glaube, daß das das Problem ist, aber... man weiß ja nie. :wink:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   mankei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 23. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2017 - 12:57

Danke Euch beiden.

Die WD muss schon einen Hau weghaben. Win10 sagt das, HDTune und das WD-Testtool auch. Das WD-Testtool kann aber nichts reparieren.

Bei CrystalDikInfo schaut das so aus: Gelbe Zeile bei "C5 Aktuell austehende Sektoren. 200/200." Laufzeit der HDD heute Früh bei 4935 Stunden. Mir kommt vor, dass das für eine RE nicht gerade viel ist. Oder?

Und ja: auf C: ist nur das Betriebssystem. Die anderen Partitionen beinhalten Daten wie Videos, Bilder, Software, Dokumente usw.

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 16. Dezember 2017 - 12:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0