WinFuture-Forum.de: win 10 updates fehlerhaft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

win 10 updates fehlerhaft

#1 Mitglied ist offline   Nrw HC 

geschrieben 14. Dezember 2017 - 10:45

Guten Morgen,

KB4054517 & KB4048955 lassen sich nicht erfolgreich installieren, bei 30% bricht update ab. Muss wohl manuell installiert werden, dabei brauch ich eventuell kompetente Hilfe. :P

edit.
KB4054517 0x80070643
KB4048955 0x8007139f

Dieser Beitrag wurde von Nrw HC bearbeitet: 14. Dezember 2017 - 11:30

0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.148
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 984

geschrieben 14. Dezember 2017 - 12:21

Das Problem stammt wohl schon aus dem November.

KB4048955 ist ja durch KB4054517 ersetzt worden, so dass es nur noch um letzteres geht.

Interessanter ist da aber die Fehlernummer aus November:

0x8007139f = ERROR_INVALID_STATE
The group or resource is not in the correct state to perform the requested operation.

Das kann auch der Grund sein, warum KB4054517 mit dem Fehler aussteigt.

---

Würde als erstes mal den Komponentenspeicher überprüfen:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

Wenn keine Fehler angezeigt werden bzw. alle Fehler repariert wurden, anschließend sfc /scannow aussführen.

Dann noch einmal versuchen, das KB4054517 zu installieren. Wenn das wieder fehl schlägt, dann kommt man nicht um die Logdatei herum:

C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log

Das ist nicht unbedingt einfach zu lösen das Problem, solange man nicht genau weiß, wo der Fehler liegt.

Manuelle Installation bringt in dem Falle auch nichts. Die würde auch nur bis 30% gehen und dann das Rollback anstoßen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   Nrw HC 

geschrieben 14. Dezember 2017 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 14. Dezember 2017 - 12:21)

Manuelle Installation bringt in dem Falle auch nichts. Die würde auch nur bis 30% gehen und dann das Rollback anstoßen.


bin noch in einem anderen Forum unterwegs & da wurde mir genau dies als Lösungsvorschlag angeboten, verrückt :smokin:

Zitat

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth


es lag kein Fehler vor, KB4054517 versucht neu zu installieren hat nicht geklappt..
kleine Info am rande,KB4048955 ist schon seit dem 16.11. erfolgreich installiert, leidet Windows etwa unter alzheimer? <_<

ich lese ganz oft:

Package_944_for_KB4054517~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.1.6 completed startup processing, new state: Staged, original: Staged, targeted: Installed. hr = 0x800f0826

Zitat

0x800f0826
:ph34r:
0

#4 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.148
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 984

geschrieben 14. Dezember 2017 - 14:03

Da bräuchte man die ganze Datei, um den Ursprung zu finden. Das ist nur ein Folgefehler, weil ein anderes Paket nicht installiert werden konnte.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   Nrw HC 

geschrieben 14. Dezember 2017 - 14:08

sorry werde aus diesen logs nicht schlau :unsure:
soll ich das ganze mal hier posten?

Mein Link

wäre das eventuell eine Option ?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. Dezember 2017 - 14:29

0

#6 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.148
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 984

geschrieben 14. Dezember 2017 - 14:28

Glaube ich da nicht, da der Fehler mit dem Windows Update nichts mehr zu tun hat. Der Fehler kommt vom CBS, also dem Dienst, der die Updates in den Komponentenspeicher schreibt. Daher die CBS.log.

Packe doch mal die Datei und lade sie hoch. Da kann ich die mir mal anschauen. Bitte nicht einfach so den Inhalt posten. Da ist zu unübersichtlich.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#7 Mitglied ist offline   Nrw HC 

geschrieben 14. Dezember 2017 - 14:55

CBS.log

gibt es schon etwas neues? :P
0

#8 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.148
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 984

geschrieben 14. Dezember 2017 - 18:27

Da ist offensichtlich der Dienst für die Bereitstellung der Apps deaktiviert:

App-Vorbereitung -> Manuell
AppX-Bereitstellungsdienst (AppXSVC) -> Manuell

Überprüfe das mal. Das ist erst einmal der Hauptgrund, warum sich KB4054517 nicht installieren lässt. Er kann die Apps nicht updaten.

ABer was das jetzt mit KB4048955 auf sich hat, gute Frage.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#9 Mitglied ist offline   Nrw HC 

geschrieben 14. Dezember 2017 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 14. Dezember 2017 - 18:27)

App-Vorbereitung -> Manuell
AppX-Bereitstellungsdienst (AppXSVC) -> Manuell


wo genau kann ich das ändern ?
0

#10 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.148
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 984

geschrieben 14. Dezember 2017 - 18:46

In der klassischen Systemsteuerung. Da Microsoft den Link dazu entfernt hat, muss man da z.B. so hinkommen:

Windows-Taste+R -> Control -> Eingabe

Alternativ im Cortana Suchfeld Systemsteuerung eingeben. In der Liste sollte sie dann ganz oben als Desktop-App aufgelistet sein.

Hier dann unter Verwaltung/Dienste.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#11 Mitglied ist offline   Nrw HC 

geschrieben 14. Dezember 2017 - 19:02

ist geändert, beides auf manuell umgestellt.
jetzt noch einmal neu starten?
0

#12 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.148
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 984

geschrieben 14. Dezember 2017 - 19:04

Ja, noch einmal versuchen, KB4054517 zu installieren.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#13 Mitglied ist offline   Nrw HC 

geschrieben 14. Dezember 2017 - 19:26

habe jetzt 2x neu gestartet, im verlauf steht immer noch fehlerhafte Installation.
doch wenn ich nach neuen updates suche,sagt Windows ich bin auf dem neusten stand.
2. Neustart ging auch ganz fix
0

#14 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.148
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 984

geschrieben 14. Dezember 2017 - 19:37

Müsste jetzt alles installiert sein. War ja im Grunde genommen schon alles installiert, bis auf die Apps.

Wenn Windows Update jetzt sagt, dass alles passt, dann passt das eigentlich auch. Und das Problem mit KB4048955 dürfte dann auch erledigt sein, da es ja nicht mehr aktuell ist.

Kannst höchstens noch einmal versuchen, das Update manuell zu installieren:

http://download.wind...904502106df.msu

Aber da dürfte dann nur kommen, dass es schon installiert ist.

Müsste passen jetzt. Ist bloß die Frage, warum die Dienste deaktiviert waren. Das kam jetzt schon öfters vor, aber der Grund dafür ist mir da unbekannt.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
1

#15 Mitglied ist offline   Nrw HC 

geschrieben 14. Dezember 2017 - 19:42

Zitat

Müsste passen jetzt. Ist bloß die Frage, warum die Dienste deaktiviert waren. Das kam jetzt schon öfters vor, aber der Grund dafür ist mir da unbekannt.

hmm da bin ich echt überfragt :huh:
nun ja, bin froh dass das jetzt erledigt ist, hat schon echt genervt!
ich danke dir für deine top hilfe, fühl dich gedrückt!
bis bald :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0