WinFuture-Forum.de: Warnung vor "dllkit-setup.exe"? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Warnung vor "dllkit-setup.exe"? beim Versuch, "lame_enc.dll" runterzuladen

#1 Mitglied ist offline   lun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Dezember 09
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Dezember 2017 - 22:15

Wollte lediglich lame_enc.dll für MP3directCut runterladen und lud dann aber zweimal - und zwar von zwei verschiedenen Internetseiten! - "dllkit-setup.exe" runter, das "DllKit Pro" installierte, das in meinem praktisch neu installierten Win10 dann unendlich viele Fehler entdeckte, ua. einen MÄRCHEN-Posten mit mehr als 1500 Fehlern.- Also HÖCHSTE WARNUNG DAVOR! Kann in meinen Augen nur Ein WOLF IM SCHAFSPELZ sein!
Zuletzt auch nur mit großen Schwierigkeiten wieder zu deinstallieren.
Also ja nicht installieren!

UNTERFRAGE: Habe ich mich zu diesem - in meinen Augen: FakeProgramm - hier. in WinFuture an eine richtige Seite gewandt oder hätte ich mich wo anders anderes hinwenden sollen? Wenn ja, bitte wohin?!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 15

geschrieben 11. Dezember 2017 - 22:30

Hier z.B. könnte man
fertig kompilierte Lame-Binaries für Windows herunterladen.

0

#3 Mitglied ist offline   MasterP82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 30. Juni 12
  • Reputation: 6

geschrieben 11. Dezember 2017 - 22:51

wie findet man solche dubiosen Seiten? Bei einer Suche mit Google (Klick) finde ich nicht so eine Datei ?!?!?
0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 611
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 33

geschrieben 12. Dezember 2017 - 09:12

Beitrag anzeigenZitat (MasterP82: 11. Dezember 2017 - 22:51)

wie findet man solche dubiosen Seiten? Bei einer Suche mit Google (Klick) finde ich nicht so eine Datei ?!?!?

Es gibt noch ganz andere Seiten im Internet. Manchmal braucht man eben auch sowas. Und wie man das findet steht auch im Internet :-)
Viele Grüße js1
0

#5 Mitglied ist offline   wusel35 

geschrieben 12. Dezember 2017 - 11:42

woher auch immer, aber wenn man den lame-Encoder will warum dam dann ein dll-Kit runterladen?
Den hätte man doch einfacher hier bekommen und dann auch sauber:

http://winfuture.de/...schalt,783.html
1

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.317
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 225

geschrieben 12. Dezember 2017 - 13:24

Manchmal kopiert man ja die halbe Fehlermeldung mit und sucht ja im ersten Schritt nicht direkt einen Download zu der betreffenden Datei, weil man den ganzen Fehler vielleicht noch nicht überblickt, sondern will bei der ersten Suche erstmal gucken, ob noch jemand das Problem hat. Wenn dann Satzfragmente mit »…blabla.dll fehlt…« in der Suchanfrage vorkommen, sind in den Ergebnissen auch Seiten dabei, die die ultimative Hilfe bei sämtlichen Problemen mit fehlenden DLLs anbieten. Wenn man nicht gerade täglich damit zu tun hat, geht das ganz schnell, dass man sich da so einen Mist installiert.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0